Hier das Original ab Quelle by lotuscars.com, direkt aus Hethel. Ich denke es ist ein echtes Foto. Es ist aber nicht weiter beschrieben, da kann ich nicht weiterhelfen Swizzy.
wobei das Wort ECHT ist vermutlich auch etwas zu zwiespältig.
Wenn man das Foto genau betrachtet, fällt auf, dass der Wald rechts oben scharf ist und die Strasse durch das Nachziehen der Kamera den bekannten Wischeffekt aufweist. Das kann def. so nicht sein, in irgendeiner Form ist das eine Montage. Duch das Nachziehen der Kamera kann nur die Exige scharf sein, oder ?
Mir gefällt das Foto gar nicht. Es ist unterbelichtet.
Vor allem taugt es meiner Meinung nach nicht als Forumslogo! Ich erwarte da eher etwas silhouettenhaftes, schemenhaftes. Vielleicht eine Art Strichzeichnung o.ä. (Im alten Forum hatten wir sowas drin.)
Wir könnten ja diesbezüglich ein Wettbewerb ausschreiben. Der Sieger darf am nächsten PicNic das Feuer machen!!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von madlizVor allem taugt es meiner Meinung nach nicht als Forumslogo! Ich erwarte da eher etwas silhouettenhaftes, schemenhaftes. Vielleicht eine Art Strichzeichnung o.ä. (Im alten Forum hatten wir sowas drin.)
Wir könnten ja diesbezüglich ein Wettbewerb ausschreiben. Der Sieger darf am nächsten PicNic das Feuer machen!!
Zitat von madlizVielleicht so was?
Da könnte man auch einen Schriftzug drunter basteln!
Das sehe ich auch so. Der stark reduzierte Entwurf ("abgespeckte Silhouette") hat was. Zusammen mit einem passenden Schriftzug hätte dieses Forum ein zeitgemässes Logo. Wer verfügt über die entsprechenden grafischen Fähigkeiten, einen Vorschlag auszugestalten?
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Ein Logo zu entwickeln finde ich sehr gut! Das Foto mit der Exige gehörte eh zu den "Forum-Schnellstart-Massnahmen"
Die Idee mit dem Wettbewerb fände ich einen spannenden Weg. Es wäre cool wenn mehrere Vorschläge eingereicht würden über die abgestimmt werden könnte. Wir haben bestimmt kreative Talente im Forum!
Wär das ein Weg? Dann müssten wir in einem nächsten Schritt die Eckpunkte des Wettbewerbs besprechen. (Zeitdauer, Ziele .....)
Der Wunsch, das Foto durch ein eigenes Logo zu ersetzen, ist keineswegs als negative Kritik, sondern vielmehr als erwachsender Wunsch nach mehr eigener "Foren-Identität" zu verstehen. Auch wenns vielleicht überflüssig ist, dies zu erwähnen, ich wollte es dennoch klarstellen
Ein möglicher Wettbewerb sollte jetzt initiiert werden, da die meisten Kisten noch im Winterschlaf verharren und die Eignerinnen und Eigner eher noch am PC sitzen, als lustbetonte Runden zu drehen.
Der Wettbewerb sollte sich meines Erachtens nicht zu lange hinziehen (max. 2-3 Wochen) und die Anforderungen müssten dahingehend abzielen, dass etwas Eigenständiges geschaffen und nicht bereits Bestehendes - marginal angepasst - eingereicht wird. Die Idee der gestalterischen Reduktion, wie sie madliz vorgeschlagen hat, überzeugt mich, dahingehend müsste meiner Meinung nach auch der Wettbewerb abzielen.
Ich zähle mich gestalterisch nicht gerade zu den Hochbegabten, kann für mich aber sehr wohl entscheiden, was mir gefällt und was nicht. Damit ich mich nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen muss, zu fordern aber nichts beizutragen, würde ich die Auslobung des Preises für den gewinnenden und letztlich auch umgesetzen Entwurf übernehmen: Eine exklusive Jura-Tour inklusive gepflegtem Mittagessen für den Gewinner/die Gewinnerin... (Vorsicht: Singular! Nicht dass jemand jetzt auf die Idee kommt, einen Vorschlag als Elaborat einer Gruppe von 20 Leuten einzureichen... )
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Toll, ein Preis ist auch schon gesetzt, danke Mario!!!
Den Zeitraum finde ich passend (3 Wochen). Für das Logo selbst würde ich keine grossen Einschränkungen vorgeben. Länge mal Hohe ist zu beschränken, es muss upload-bar sein, das Basislogo (Silhouette) kann, aber muss nicht verwendet werden. Die Frage ist, ob wir dann am Schluss eine Forum-Umfrage starten sollen oder ob eine Jury entscheiden soll.
ich habe diese Silhouette mal als Logo auf der Startseite eingesetzt mit der Vorschau auf den Wettbewerb. Man sieht schon, es darf nicht zu breit werden.......
Morgen Abend notiere ich die Guidelines zu unserem Wettbewerb. Wer noch einen Input hat über das Vorgehen oder den Rahmen, der kann diesen in der Zwischenzeit gerne noch einbringen.
Für alle anderen: Weckt Eure kreativen Adern für den Big Challenge!!!!