eigentlich solls ja ein Evora werden... aber mangels "match" mit passender Occasion habe ich angefangen auch mal in die Exigen reinzugucken, da ist mir diese hier aufgefallen:
Hab sie mir schon angesehen (Probefahrt kommt noch die nächsten Tage) - Zustand war allgemein gut, allerdings hat sie wohl Trackdays mitgemacht denn unter den Schwellern waren einige Kratzspuren und wie ersichtlich sind ja auch Hosenträgergurte verbaut.
Es gibt eine Vollgarantie dazu, die aber zum Beispiel die Kupplung nicht einschliesst, habe gehört (gelesen) das kann bei den Exen / Evoras teuer werden? Zumindest das Getriebe mit seinen ablösenden Gängen wäre jedoch erstmal abgedeckt.
Die Garage konnte wenig zum Auto sagen da sie sich mit Lotus schlicht nicht auskennt.
Wenn du mal n kratzer oder lackschaden hast, gute nacht. Die farbe ist fast nicht nachlackierbar. Trackdays sind kein problem, dafür ist er gemacht, vorausgesetzt pflege, wartung usw stimmt. Die 4-punkt-gurten wirst du ggf noch zu schätzen lernen..!
Danke vielmals für eure Antworten! Hehe, ja der Cupholder fiel mir auch auf!
Wartungen hatte er 3 seit 2014, jeweils beim Lotus-Händler, soviel ich feststellen konnte in den richtigen Intervallen. Die nächste käme dann im Sommer. Scheiben waren noch sehr gut, Beläge hinten müssen neu.
Was heisst nicht nachlackierbar? Kommt dann nicht so "leuchtend" raus wie ab Werk?
Zitat von Manu1986 Das helle gelb/grün zieht Insekten aller Art wie verrückt an.
Sehr lustig, Insekten-Anziehungskraft war mir als Kriterium für den Auto-Kauf auch noch nicht untergekommen
So ich bin den Wagen mittlerweile gefahren. Dynamik natürlich wie zu erwarten der Hammer; Rückwand knarzte allerdings wie blöde und was mich irritiert hat war das ohrenbetäubende Dröhnen im Innenraum selbst bei niedrigen Touren. Klar ist kein GT aber wenn man das 3-4 Stunden runter nach Italien hat..... also bin noch am Überlegen obs das richtige ist.
Zitat von Manu1986 Das helle gelb/grün zieht Insekten aller Art wie verrückt an.
Sehr lustig, Insekten-Anziehungskraft war mir als Kriterium für den Auto-Kauf auch noch nicht untergekommen
So ich bin den Wagen mittlerweile gefahren. Dynamik natürlich wie zu erwarten der Hammer; Rückwand knarzte allerdings wie blöde und was mich irritiert hat war das ohrenbetäubende Dröhnen im Innenraum selbst bei niedrigen Touren. Klar ist kein GT aber wenn man das 3-4 Stunden runter nach Italien hat..... also bin noch am Überlegen obs das richtige ist.
Danke für eure Antworten !
Knarzen, dröhnen ... das sind Features von einem guten Lotus. Der händler dort hätte bestimmt noch einen Maudi tt oder so gehabt.
ZitatSehr lustig, Insekten-Anziehungskraft war mir als Kriterium für den Auto-Kauf auch noch nicht untergekommen Very Happy
Danke für eure Antworten !
... knarzen tut das Dach auf dem Überrollbügel. Sennheiser macht super Noiseabatement Kopfhören
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S