ZitatSportwagen dieses Kalibers müsste es für mich ein Handschalter sein - eine klare Erkenntnis der Probefahrt
Wie kann das Deine Erkenntnis sein, wenn Du doch noch kein Handschalter gefahren bist? Du hast auch kein Wort verloren über die Automatik oder wie sich die fährt!
Ein berechtigter Einwand. Wenn ich mit einem Sportwagen unterwegs bin, dann rühre ich sehr gerne manuell im Getriebe rum - eine persönliche Vorliebe. Ich bin mit dem IPS des Evora S irgendwie überhaupt nicht klargekommen und empfand keinen Spass, die Gänger rauf- und runterzuorgeln. Ich weiss nicht, woran es genau liegt, eventuell hatte ich noch schnellere Schaltvorgänge erwartet. ich sage nicht, das IPS sei schlecht, ich sage nur, dass ich mich in der kurzen Zeit damit nicht anfreunden konnte. Mit dem Automatikgetriebe des 400 gings schon etwas besser, vielleicht auch bereits ein Gewöhnungseffekt.
Zitat von LTG
Zitatdass ich meine eigenen Erwartungen mal wieder zu hoch geschraubt habe
Eher, dass Du wieder einmal nicht weisst was Du willst. Ist Dir einfach langweilig? Für den Golfbag rate ich Dir zu einem Golf
Lieber Ronny, manchmal versteh ich deine "Giftelei" nicht wirklich, muss ich wohl auch nicht. Eigentlich widerstrebt mir auch eine Antwort darauf; eine jede Erklärung käme - von aussen betrachtet - einer Rechtfertigung gleich und dafür besteht kein Anlass. Die Aufnahme von Golfbags stand nicht als "conditio sine qua non" im Anforderungskatalog an den Evora, es war lediglich eine Gedankenspielerei. Wir spielen zumeist, wenn wir im Tessin sind und da ich eben den Weg dorthin mit dem Evora hätte zurücklegen wollen, war das einfach eine zusätzliche Überlegung. Man kanns natürlich auch plump als "Golffahrer-Attitüde" apostrophieren. Den Rest schenke ich mir.
Schönen Sonntag.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
bevor du den xj schlecht redest was seine winter-fahr-eigenschaften betrifft, sag uns was das produktionsdatum deiner winterreifen ist...
...und dann kauf neue reifen und spar dir das geld für n neues auto...
Die Winterräder lagern beim Garagisten, da kann ich nichts dazu sagen. Ich habe sie auf jeden Fall noch nicht erneuert, weisst du etwas über den Jahrgang der Gummis?
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC