csr200 gibts occasion. das perfekte auto. ein sv wegen besserer tourentauglichkeit? das meinst du ernst? was ist denn bitte an einem sv besser bezüglich tourentauglichkeit? 5l mehr kofferraumvolumen? und du kaufst den sv als zugeständnis an deine frau? die wird genau 1x mit dir mitkommen und dann nie mehr weil du ihr zu schnell fährst und die frisur in den arsch geht und es unbequem ist und sie eh nichts mitnehmen kann und sowieso. und wenn du pech hast wird ihr schlecht und dann fährst du alles im schritttempo. junge, in deiner planung ist n grosser denkfehler drin.
kauf dir n s3 und deiner frau n flugticket, um mit ihr irgendwo auf der reise drei tage zusammen zu verbringen.
dieses auto ist für kurven und rennstrecke und abenteuer. ein wagen um touren zu machen und hunderte von kilometern in fremde länder zu fahren nennt sich gran tourismo. da geht man zu aston martin oder maserati.
beim caterham für das gepäck kauft man einen bootbag. weil dein kofferraum ist voll mit türen und halbtüren und verdeck und ner flasche öl und dem zeug das man halt so mitschleppen muss. dort hat beim sv genau so wenig platz wie beim s3.
Der CSR wäre und ist meine erste Wahl. Leider steht mir der Schweizer Markt nicht zur Verfügung da ich nach Österreich oder alternativ Deutschland mit 30% Aufschlag für Zoll und Steuer rechnen muss. Das killt leider jeden Preis. In Dtl. fand ich einen, den ich mir auch angesehen hab. Hat aber nicht gepasst, wenig original und umgebauter Engländer.
Wenn ich Italiener oder Franzosen anschreibe bekomm ich leider keine Rückmeldung, d.h. ist recht schwierig die letzten Monate einen CSR zu finden. Irgendwie werd ich gerade unruhig. Es reicht mir nicht mehr nur zu schauen und zu warten.
Das einzige Thema für den SV war für mich, dass er mehr Platz innen hat. Ich brauch nicht Teile der Beifahrerseite, was für Touren entspannter ist für den Mitfahrer. Aber stimmt auch, dass der Haupteinsatz mit mir alleine auf der Landstraße sein wird. Im direkten Vergleich ist der mehr Platz im Pedalraum auch angenehmer (mit normalen Schuhen, gr. 43). Hatte da am Anfang Probleme mit Gas und Bremse gleichzeitig. Ist aber wohl mit Übung und den richtigen Schuhen kein Thema, oder? Also S3 wieder auf der Liste.
Ich bin froh um wasps ungeschminktes Statement. Die gelebte Realität sieht tatsächlich so aus, wie er sie skizziert: Du kaufst den Seven in erster und einziger Linie für dich selber.
Hinweis 1: Nicht ungeduldig sein/werden - da steigt das Risiko eines überhasteten Kaufs. Fahr mal einen CSR200 zur Probe und dann einen 485er SV im Vergleich... Hinweis 2: Der S3 ist schmaler aber agiler - die "Pedalproblamtik" löst sich auf den ersten paar Kilometern durch Gewöhnung
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
das auto muss nur für dich passen. wenn deine frau mit kommt ists n reiner liebesbeweis.
wenn du mehr beispiele brauchst: bei einer tour wird es irgendwann regnen. das einzige was trocken bleibt sind die kleider im boot bag. stell dir das drama vor wenn irgendwie von überall her feucht wird? im fahrzeug zusammen reden geht nicht weil du dich auf die kurven konzentrierst und man sich anschreien muss um sich zu verstehen.
das ist "männerferien" und nicht "romantikurlaub"
und "mehr" platz ist n grosses wort. aber ich kenne leute die n suv brauchen weil die skier nicht im kombi platz haben.
der sv ist n kompromiss. kompromisse machen beim kauf eines extremen fahrzeuges macht keinen sinn, ausser du passt beim s3 nicht rein weil du zu breit oder zu lang bist. es gibt enge schuhe (sparco, puma speed cat,...), die passen. mit den jogging schuhen oder den lederschuhen vom geschäft kann man das auto nicht fahren. kauf dir was bequemes das vorne eng geschnitten ist und keine eckigen sohlen hat.
also s3 für dich. der frau ne woche wellnessurlaub. du hast fun und sie hat mal ne woche ruhe. ? DAS ist der kompromiss!
schau jetzt was du willst. spar das geld über winter. der markt bei diesen autos geht von märz bis august. kaufen solltest du im april/mai. viele fahrzeuge sind zur zeit gar nicht im netz.
such ne östreichische seite von caterham/lotus/... und schreib dort dass du was suchst. oder im 7ig forum in deutschland. vielleicht kommst du so zu deinem auto. aber das braucht zeit und geduld!
Auch wenn jetzt der SV schlecht geredet wird. Ich fahr einen und bin zufrieden damit. Ich bin alle drei aktuell möglichen Version Probe gefahren, bevor ich gekauft habe.
Der CSR ist der erwachsenste von allen. Er fährt sich wie ein normales Auto nur mit den Vorteilen einen relativ kleinen und wendigen Fahrzeuges. 8)
Der S3 oder aus Standard ist klein, leicht und wendig. Macht richtig Spass beim Fahren.
Der SV ist ein klein wenig ein Kompromiss zwischen klein, wendig (S3) und 'Luxus' des CSR.
Da ich eher länger bin (188) und auch nicht unbedingt ein BMI-Wert von unter 20 besitze, war das Gefühl in einem S3 doch eher beengt. Fahren im SV ist im Vergleich dazu entspannter.
Da ich das Auto auch im Alltag einsetze, war ich positiv überrascht, dass ich nur auf wenige meiner Schuhe nicht zum fahren verwenden kann.
Allerdings kann ich keine Aussagen zum Schuhplatz bei den anderen beiden Modellen sagen, da ich bei den Probefahrten jeweils schmale Sportschuhe getragen habe.
Einzige Lösung: Alle drei Probe fahren und den nehmen, der am besten zusagt.
Wenn ich luxuriös Reisen will, ob zu zweit oder alleine, dann nehme ich meinen Elise Mk1 8)
Achja, meine Frau findet den 7 auch nach 7 Jahren nicht schön. Und selbst fahren mag sie ihn schon gar nicht