Zitat von mcCoywas fuer ein modell bist du zur probe gefahren? bei mir war es damals genau gleich: probefahren und ich war am haken und der esprit vergessen
Ja wenn der Preis in mein Budget passen würde, wäre ich auch sofort am Haken Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Es war eine 111S (mk1) von einem Forenuser mit dem Kumschick tuning.
Mal drüber schlafen und vielleicht treffen wir uns ja in der Mitte, dann wäre ich auch ein Lotusfahrer:)
Ähnlich ging es mir auch. Meine bessere Hälfte wollte mich schon lange dazu bewegen das Zweirad wegen Risiko und Nachwuchs auf zu geben. Aber die Alternativen welche ich probegefahren bin hatten mich alle nicht so überzeugt. Waren alle sportlich und ganz Jahres tauglich, aber irgendwie schien es mir ein schlechter Tausch gegen mein Bike.
Bis ich die Elise gefahren bin. Fand Lotus faszinierend seit mein Vater mal einen Elan 2+2 hatte (war glaub etwa 8 damals). Bin nach der Ausfahrt nach Hause gekommen und wusste dafür bin ich bereit mein Bike aufzugeben.
Bin sehr gespannt, was es bei dir wird...glaub sehr lange geht es nicht mehr, infiziert bist du ja schon. Dann gibts diese Saison vielleicht noch ein paar Schwarzwald und Vogesen Touren ab Basel.
Ob ich das biken aufgebe, weiss ich nicht.... Habe über den Winter sehr viel Zeit und Geld in das Bike gesteckt.Wahrscheinlich werde ich aber mit dem Töff nicht mehr soviel auf die Strasse gehen, dafür auf die Rennstrecke. Das Bike hat übrigens bei 130kg 82PS und 84 NM
Wenn ich etwas passendes Finde, schlage ich zu:) Beim getesteten Fahrzeug gaben mir vor allem folgende Punkte positiv und negativ zu denken (evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen:
Pro sehr gepflegt, schöne Farbe Motor hat echte 170 PS Viele Sachen wurden bereits getauscht (Lenkung wegen spiel, ZK Dichtung, Küher)
Contra 76'000 km --> wie lange hält der vvc mechanismus? "Schonend" wird ja keine Lotus gefahren. Preis ist knapp auserhalb des Budgets, evtl. trifft man sichh ja noch in der Mitte.
Als s1 111s- beweger seit nunmehr 11 jahren und 90'000km auf der uhr kann ich dir versichern, das ding hält. Im gegensatz zur blauen, welche ich im übrigen sehr gut kenne und entsrechend die hand ins feuer legen würde, war ich mit meiner viel mehr auf der rennstrecke und sie hält! Da hat der ronny als profi schon recht.
Und wenn mal was ist kostet es bei der kleinen hat verhältnismässig wenig.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Elise machte wirklich einen sehr schönen und gepflegten eindruck. Vor Allem hatte ich auch das Gefühl, dass er mich nicht über den Tisch ziehen will. Das Gefühl stimmte sozusagen für Auto und Verkäufer.
Deshalb sind wir uns nun einig geworden. Freue mich sehr und hoffe auf viele problemlose Kilometer!!!!!
Jetzt wo ich mir auch gedanken über die Administration machen muss, empfehlt ihr Teil oder Vollcasco? Bin traditionell bei der TCS versichert. Habt ihr andere, bzw. günstigere Anbieter?
Bin bei der züriconnect versichert mir einer Elise SC RGB natürlich Vollkasko (Jg. 2011) und ein VW Passat V5 mit 2.3 Hubraum Teilkasko. Mit Wechselschild was ich annehme das Du das auch machst zahle ich 1800.- Jahr.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Elise machte wirklich einen sehr schönen und gepflegten eindruck. Vor Allem hatte ich auch das Gefühl, dass er mich nicht über den Tisch ziehen will. Das Gefühl stimmte sozusagen für Auto und Verkäufer.
Deshalb sind wir uns nun einig geworden. Freue mich sehr und hoffe auf viele problemlose Kilometer!!!!!
Jetzt wo ich mir auch gedanken über die Administration machen muss, empfehlt ihr Teil oder Vollcasco? Bin traditionell bei der TCS versichert. Habt ihr andere, bzw. günstigere Anbieter?
lg
Da kann ich dir nur gratulieren, sehr geiles fahrzeug hast du da gekauft! Viel freude mit dem blauen blitz wünsche ich dir! P.s. Vollkasko ja unbedingt! Gruss Chrigu
Gratuliere zu deinem Kauf. Hoffentlich bald mit Bilder. Hab doch gesagt, dass es nicht mehr lange gehen wird.? Glaub wenn man mit dem Lotus Virus infiziert wurde ist es nicht mehr weither mit "ich habe es nicht eilig beim Kauf" erst recht wenn die Saison mit solchen Prognosen vor der Tür steht.
Bin bei der Allianz habe bis Ende Jahr Vollkasko für Elise und Audi A3 (Wechselnummer) ca.1600.- / Jahr bezahlt jetzt nur noch die Elise zahle ich nur marginal weniger.
Ja ich bin wirklich sehr froh, hat es geklappt. Hatte es wirklich nicht eilig, aber wenn Qualität und Budget passen gibt es keinen grund zu warten.
Habe jetzt mal einen Online Vergleich gemacht und gesehen, dass bei smile.direct die Vollkasko nur 821 fällig werden. Allerdings möchte ich dann zusätzlich noch Abschleppschutz bzw. Pannenhilfe...
So jetzt bald noch in Militär und am Samstag das Auto abholen... Kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin (trotz WK).
Tip von mir mach pannenschutz über tcs oder acs und pass auf beim internetvergleich ich kenne smilie. Meine freundin ist dort versichert und bei mir mit wechselschild und lotus zu teuer. Es kommt bei deinen 800.- noch viel dazu das du gut versichert bist......... Gruss marc