Zitat von madliz...Preis ist doch eigentlich egal! Hauptsache, das Ding ist schnell lieferbar!
Grz. madliz
Das ist sie. Die momentane Lieferzeit ist 3 Monate.. find ich ok. Ich würde aber nicht zu lange warten da Mir mein Händler gesagt hat wo ich meine Exige bestellt habe das jetzt die Exige Roadster bestellungen eingehen werden und das sich das schnell auf 5 Monate ausdehnen kann.
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
Da liegt genau der Hase im Pfeffer: Wenn man jetzt bestellt, bekommt man die CR vielleicht genau zu Winterbeginn. Wenn man Pech hat, erst im nächsten Sommer
Fliegen IST schöner, aber nur fliegen ist auch nicht Alles.....
Deswegen hab ich meine Exige auch auf Februar bestellt. Dann wird sie im März geliefert und ich werde sie dann bei den ersten Frühlingsonnenstrahlen und Salzlosen Autobahnen in München abholen. Wenn mann jetzt bestellt kommt sie im November... Mann könnte noch fahren aber da gibts keine Sicherheit
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
....und ich werde sie dann bei den ersten Frühlingssonnenstrahlen und salzlosen Autobahnen in München abholen....
Also, wenn ich Arions Elise anschaue, habe ich kein Problem damit, die Elise auch im Winter hervor zu kramen. Unsere englischen Plastikautos überstehen den Winterbetrieb doch erstaunlich gut!
Fliegen IST schöner, aber nur fliegen ist auch nicht Alles.....
Genau das ist der Grund warum man in DE kaufen soll. Auch wir in österreich gehen nicht zum österreichischen Händler. Da ist da ist der Lotus von Haus aus teuerer. Als ich die Anfrage für meine Exige beim Lotus Händler in CH gebracht habe kam die erschreckende Antwort das er für ein NEU Wagen KEIN RABATT gibt!!!!! Nicht mal ein Packet Gratis dazu oder so... GAR nichts...
Bei wir war es im vorhinein klar das ich beim Stephan Carstens kaufe da ich den ersten Lotus Exige auch dort gekauft habe und mit allem sehr zufrieden war....
gruss Stefan
Den Service hatte ich bis jetzt in der Schweiz machen lassen. Ab jetzt gehe ich nach München zum Service
Bevor jetzt jemand gegen mich schiesst will ich sagen das ich mehrmals mit dem Schweizer Verkäfer wo ich auch zum Service gehe versucht habe in Angebot zu machen und dort ein neuen Lotus zu kaufen.
Aber er muss sich nicht wundern wenn ich nicht bei ihm kaufe wenn er mit dem Preis eines anderen Lotus Händler mithalten kann. Zudem hat er mir versprochen das er dieses Jahr EU Preise machen kann. Dann ging ich zu ihm und er rechnete mir vor. So soweit so gut aber wo es zum Abschluss kam wollte er mir keinen Nachlass geben... NULL NIX... Zudem das ich immer mit meinen Lotus zu ihm zum Service kam, Er weiss das ich den Lotus in österreich noch über den Zoll bringen muss usw usw...! Deswegen war es dann für mich klar das ich wieder in DE kaufe... Bis jetzt war er auch immer Einverstanden das ich den Service bei ihm mache da er für einen österreicher keine Guten Preise machen kann, aber seit er die EU Preise macht sollte er (schon wegen der Konkurenz) bessere Preise machen. ich bin offen mit dem Schweizer Händler und versteh mich sehr gut mit ihm. Er würd auch in Zukunft nichts dagegen haben wenn ich zum Service zu ihm komme, doch fairerweise werde ich jetzt auch nach München gehen.
komisch, 10% Rabatt sind eigentlich "normal" in der CH auf dem Listenpreis auf Neuwagen bei Lotus. - Vermutlich hast Du die Offerte machen lassen zu einem Zeitpunkt, wo keine Wagen lieferbar waren und ein Enpass da war. - Schlussendlich regelt Nachfrage und Angebot den Preis.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber die Exige S V6 wurden von den Schweizer Händlern wie wild bestellt? Ich vermute du hast damals bei der Bestellung deiner Elise auch Rabatt bekommen?
Diese Karre ist echt heiss in dieser Farbe. Mal schauen wann eine in der Schweiz rumsteht. Ich werde jedoch nicht 3 Monate warten. Sehen und bar zahlen lautet meine Devise, dann klappts auch mit dem Rabatt.
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von PamAlso, wenn ich Arions Elise anschaue, habe ich kein Problem damit, die Elise auch im Winter hervor zu kramen. Unsere englischen Plastikautos überstehen den Winterbetrieb doch erstaunlich gut!
Ja ich war richtig erstaunt, also ich vor zwei Jahren den Fahrwerksrefresh gemacht habe. Einzig der Stabi vorne hatte echte Korrosionsschäden gezeigt. Alles andere war nur Kosmetik. Ganz leichten Korrosions habe ich noch an den Alu-Uprights gefunden.
Für 11 Winter und damals ca. 270 tkm artgerechter Haltung sah alles noch recht gut aus. 8) Also der Elise/Exige ist ein brauchbares Fahrzeug im Winter.
Überschüssige Kaufkraft abschöpfen, nennt man das glaube ich... Wäre dieser zutiefst diskriminierenden 20%-Wohlstands-Zuschlag nicht, würde das Mengengerüst an verkauften Einheiten wohl besser aussehen.
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued