es gibt verschiedene standards: PWM J1850 Bus (pin2/10 für Ford) VPW J1850 Bus (pin2 für GM und Kleinlaster) CAN (pin 6) ISO9141 (pin 15 für Chrysler, Europäer und Asiaten)
Ja, so ein Interface habe ich auch. Daran schliesse ich den Netbook mit geeigneter Software an. Man kann damit Die Motordaten abrufen und Fehlercodes löschen. Ganz prima lässt sich auch die Beschleunigung messen!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von waspich habe einen weg gefunden mit meiner rasselkiste zu kommunizieren. bin hin und weg!
Hmm, und was ist, wenn sie vorschlägt, schleunigst den Fahrer zu wechseln?
wo ist der daumen-hoch-smiley?
Ich stelle mir grade das gesicht einer person (egal wer, kann der mech oder tcs sein) vor, die den fehlerspeicher vom auto ausliest und da steht dann sowas wie 'Um gottes willen. Befreit mich von der pfeiffe...'. Ich lach mich scheggisch
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Zitat von wasp ich liebe meine kleine und das weiss sie. und wieso sollte sie ihr leben riskieren? (<- nachgetragen für mario )
...aber martin, ich weiss doch wie sehr du deine kleine magst und daran würde ich doch auch nie zweifeln. daher war meine aussage auch in keiner weise auf dich oder sonstige forumsmitglieder gerichtet, sondern auf all die schlechten und noch schlechteren autofahrer auf dieser welt (meine nachbarin z.b.). bitte dies zu entschuldigen falls sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte... *wo ist der zu-prost-smiley?*
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Ich habe folgendes Paket (Interface+Software) von ELV (www.elv.com) Leider ist es nicht mehr erhältlich. Da gibt es aber noch viele andere Geräte und Typen.