Mir ist heute beim rückwerts parkieren und bremsen ein Geräusch hinten rechts aufgefallen und wieder beim vorwärts bremsen! Nach genauem hinschauen habe ich gesehen das jedesmal die Buchse verschoben ist. Als ich meine Fots zu Hause betrachtet habe, ist mir ein Riss aufgefallen. Siehe Bilder.
Darf ich so überhaupt noch fahren? Das Problem ist, das ich den Lotus zu LW in St.Gallen bringen muss (ca. 100Km)
Damit würde ich genau noch auf den Hänger fahren.....
Kann schon sein, dass du damit noch die 100Km zur Garage schaffst. Kann aber auch nicht sein. Dann ist der gerissene Querlenker dein kleinstes Problem.
Hoffe das Teil ist lieferbar, dann wird es keine grosse Sache.
Hallo, aufladen in jedem Fall. Kannst Dir meinen Anhänger ausleihen steht aber in der Ostschweiz, auf dem Weg zu LW. Danke für die Bilder. Habe umgehend die Räder meiner Exige V6 (hat die identische Hinterachse) abgeschraubt und meine Aufhängung mit Spieglein und Lampe nach Rissen untersucht. Gruss Markus
... ist es ein Riss oder nur der Stoss der Gussform?
Nimm etwas schmutziges Petrol oder Öl und reibe die Stelle ein. Danach mit Benzin oder ähnlich abwischen. Falls es ein Riss ist, dann bleibt die stelle dunkel, sonst wird sie sauber.
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
Zitat von LTG... ist es ein Riss oder nur der Stoss der Gussform?
Nimm etwas schmutziges Petrol oder Öl und reibe die Stelle ein. Danach mit Benzin oder ähnlich abwischen. Falls es ein Riss ist, dann bleibt die stelle dunkel, sonst wird sie sauber.
Hab ich mich auch gefragt. Aber wenn da so viel axial bewegung drin ist tippe ich auf einen Riss. In jedem Fall ist da etwas nicht sauber. Das sind ja mindesten 10mm.
Es ist auf jeden Fall ein Riss. Auf den originalen Fotos die ich gemacht habe kann man es deutlich sehen. Das erklärt auch die Bewegung der Buchse, da nun anscheinend der Durchmesser grösser geworden ist.
Die Buchse ist normal eingepresst, daher muss das Gussteil eingerissen sein. Ist aber dennoch kein Serienfehler. Sehe/ höre ich zum ersten Mal an der oberen Seite...
Falls dir LW nicht helfen will/ respektive du 100% tragen musdt, kannst dich auch bei uns melden...
aha... schon den Kopf hängen lassen... na na... des isch doch nix. Und die Schaltwippen sind ja auch nicht die Welt. Musch halt nit ziehen wie irre... Das sind Schaltwippen, keine Ziehnippel.