Zitat von minosLässt sich mit einem AM Vantage V8 als "daily" auch (erfolgreich) durch den Winter kommen oder ist beim ersten Schneefall gleich "Stillstand" angesagt? Gibts hierzu Erfahrungswerte?
Gruss Mario
Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte? Mein aktueller Daily hat 300PS und 400NM ab 1200U/MIN, das geht bestens. Steile verschneite Garagenausfahrten mag er allerdings nicht. Aber da kann man ja entweder Schnee schaufeln oder woanders parkieren
Voraussetzung sind: -gute Winterreifen -ein bisschen das Gefühl entwickeln wann es Sinn macht, das ESP/ASR und den ganzen Mist auszuschalten -damit leben können, dass man im Tiefschnee halt nicht so gut ist wie ein Land Rover
Ich habe mit meinem Jag derart schlechte Erfahrungen gemacht, dass dies mitunter einer der Hauptgründe war, dass ich ihn wieder verkauft habe. Jetzt bin ich ein bisschen "gebrannt" und die Wintertauglichkeit ist für mich bezüglich eines "daily" mit ein zentrales Argument geworden.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
News? Eigentlich nur, dass der Vantage für mich (leider) definitv kein Thema mehr ist. Mit einem derart langweiligen Arbeitsweg ist alles, was über blosse Mobilität hinausgeht, reine Verschwendung. Vantage: erledigt. Evora: erledigt. Jag: erledigt.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC