Sali zusammen, ich suche schon länger nach einer Evora in der Schwei, weshalb ich mich nun auch mal im Schweizer Forum angemeldet habe!
Zu den tenischen Fragen habe ich schon einige Hinweise im deutschen "Schwesterforum" bekommen, aber nun habe ich zwei konkrete Fahrzeuge im Blick, und wollte daher einmal fragen, ob jemand die Fahrzeuge vielleicht kennt.
Konkret handelt es sich um diese beiden Fahrzeuge:
Farblich gefällt mir der Schwarze wesentlich besser und ist auch preislich attraktiver, allerdings ist der graue natürlich neuer und hat auch ein paar Kilometer weniger. Insgesamt sind die Autos von den Daten aber sehr ähnlich.
Nun meine Frage an euch, sind die Fahrzeuge bekannt und könntet ihr mir eventuell etwas dazu sagen? Gerne auch Hinweise zu den Händlern und zum Fahrzeugkauf in der Schweiz allgemein. Das Auto würde übrigens in der Schweiz bleiben da ich hier wohne.
Die schwarze wird wohl hier im Forum nicht bekannt sein. Der Händler ist im französischsprachigen Teil der Schweiz zu Hause. Garage von Rohr ist sowohl in Lausanne (da steht der Evora) als auch in Olten tätig.
Der Verkäufer der grauen Evora hat einen Schweizweit bekannten Namen und geniesst einen guten Ruf.
Aber vielleicht weiss ja jemand noch was detaillierteres.
Andreas
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Sehr gute Idee einen Evora zu kaufen. Hab ich vor bald 1.5 Jahren auch gemacht und nie bereut.
Mit einer ab 2012 mit letzter IPS Software kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Den schwarzen war bei mir auch in der engeren Auswahl. Hatte dann aber eine blauen genommen, wegen weniger KM/Garantie/Reifen. War aber soweit alles in Ordnung. Der wurde dann ebenfalls verkauft und steht jetzt wieder drin.
Beim grauen sind glaubs die Felgen verkratzt. Das haben allerdings fast alle Evoras mehr oder weniger und liegt an den flankenlosen Pirellis. Ist beim Parkieren schnell passiert und mich persönlich stört das nicht besonders, ist aber wohl ein Preisverhandlungspunkt Mit den Michelin passiert das nicht mehr, da viel besseren Felgenschutz.
Schau das du 1 Jahr Garantie bekommst. Nur so, falls du was übersiehst beim Kauf. Einen Scheibenwischermotor ersetzen kostet schon fast tausend Fränkli...
Ja der Schwarze war schonmal bei von Rohr zu verkaufen, der zweite Besitzer hat sich wohl nun einen 400er geholt und den Wagen an von Rohr zurück gegeben. Insgesamt ist er außen nicht mehr im besten Zustand, und es gibt nur eine Garantie auf Motor und Getriebe, bei dem Grauen wäre ne Garantie auf alles dabei.
Bei dem Grauen stören mich einfach die roten Sitze, die sehen so grauselig aus dass es in den Augen wehtut..
Werde auch mal bei Kumschick vorsprechen, glaube viele Autos kommen garnicht erst ins Netz!
Hallo Zusammen, lieben Dank für die vielen Nachrichten! Werde mich nachher daran machen zu antworten! Toll zu sehen wie groß die Lotus-Community in der Schweiz ist!