Vielen Dank für die Antwort. Hintergrund ist, daß ich Infos benötige, da ich mir eine Evora zulegen möchte. Der Verkäufer sagte aber, daß bei Lotus nicht sehr sorgfältig dokumentiert wird und die Historie nicht wie bei einem anderen Hersteller im System abgelegt ist. Wer kann ins System hineinschauen, die VIN Nummer habe ich?
Es gibt ein Buch.... oder es gab es: Project Eagle hiess das. Da steckte alles drin vom ersten Pinselsrich an. Ich hatte das alles mal durchgelesen bevor ich meinen ersten Evora kaufte.
In USA gibt es ja Carfax und in Teilen von Europa https://de.vin-info.com/ mit allen Daten und Unfällen.
Meines Wissen gibt es das in der Schweiz nicht.
Die Versicherungen und Garagen müssten ja die Daten zur Verfügungstellen und da gibt es sicher Datenschutzbestimmungen etc.
Denke hier bleibt dir nur alles genau zu prüfen, (passt Fahrzeug mit den KM überein, Servicebüchlein, Fahrzeugausweis, Garantie und Vertrag) und Autokauf ist hier momentan noch mehr oder weniger Vertrauenssache. (Regeln wann ein Unfallwagen als solcher gilt ist in diesem Falle auch interessant... )
Habe gleich den link ausprobiert und die VIN eingegeben. Leider ist nicht viel Vernünftiges herausgekommen, z.Bsp. Modelljahr 1985...aber immerhin es ist ein Lotus/Hethel...