Um für allfällige Ferienabenteuer bestens gewappnet zu sein, habe ich mir neue Gummis besorgt und sonst noch zwei-drei Dinge richten lassen. Fazit: Mein Seven ist nun ready to rock!
Um die prognostizierte Wartezeit von rund zwei Stunden sinnstiftend zu überbrücken, habe ich mich von meinem bereits legendären Ferienteufelchen dazu verleiten lassen, mir eine neue Exige S für eine Probefahrt bereitstellen zu lassen. Ursprünglich als Roadster konzipiert, doch aus verkaufspsychologischen Gesichtspunkten mit Spoiler versehen, habe ich den weissen Wagen mit montiertem Softtop übernommen ? Sonne hatte ich bereits auf der Hinfahrt reichlichst! Der Wagen ist subjektiv leicht grösser als die Elise, im Innenraum wird jedoch sofort klar, dass die Raumverhältnisse kaum grosszügiger geworden sind; es ist und bleibt beengt. Also stelle ich mich in Erinnerungen schwelgend instinktiv auf ein weiter ausgereiftes Elise-Erlebnis ein.
Der Dreh am Zündschlüssel macht sofort klar: No toy!
Nach einigen sehr gemächlichen Einfahr- und Gewöhnungskilometern dann endlich unter Begleitung eines ?Furioso? den Berg hoch. Das Gaspedal durchgetreten und unmittelbar macht sich ungläubige Verzückung breit: My goodness, exakt SO muss sich ein Lotus anfühlen! Die Exige faucht und tobt und genauso wie sie sich anhört, drängt sie auch vorwärts: Infernalisch! Kein anderes Fahrzeug, das ich bisher selber gefahren bin, kommt vom Gesamterlebnis her so nahe an meine persönliche Brachialitätstreferenz ? den Seven 485 ? heran wie die neue Exige S.
Der Besten aller Freundinnen geschuldet habe ich die Probefahrt bald einmal abgebrochen und wir sind nach Willisau getuckert, um uns in einem klimatisierten Kaffee mit Speis und Trank zu verwöhnen. Dieses Intermezzo musste einfach sein, um die Vernunftsregionen in der Gehirntätigkeit wieder ihre Arbeit aufnehmen zu lassen, denn meine ursprünglich zu klärende Frage, quasi meine Probefahr-Intention, war, ob die Exige S mir ein Alltagsfahrzeug würde sein können. Um es klar zu sagen: Nein! Und ebenso klar: Who the f?cares?
Tja, amici, es ist mal wieder Ferienzeit? Mario träumt und Frank rechnet? 8)
Beste Grüsse und euch allen herrliche Ferien, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
oh, ok. wie ich zum ersten mal eine V6 exige in echt gesehen habe bin ich zwar nicht gerade erschrocken. aber einen erheblichen zuwachs in alle richtungen glaubte ich schon ausmachen zu koennen... da nach wie vor das +/- gleiche chassis wie bei der elise verbaut wird kann der innenraum hingegen nicht groesser ausgelegt werden.
Im Verhältnis zum Seven ist die Exige ja fast ein Kombi - und somit uneingeschränkt alltagstauglich. Subjektiv oder objektiv lasse ich jetzt mal aussen vor...
Gruss und schöne Ferien, Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Zitat von StraubIm Verhältnis zum Seven ist die Exige ja fast ein Kombi - und somit uneingeschränkt alltagstauglich. Subjektiv oder objektiv lasse ich jetzt mal aussen vor...
Gruss und schöne Ferien, Reto
nicht nur der V6 ist voll alltagstauglich auch der Mk1 war das schon
Zitat von StraubIm Verhältnis zum Seven ist die Exige ja fast ein Kombi - und somit uneingeschränkt alltagstauglich. Subjektiv oder objektiv lasse ich jetzt mal aussen vor...
8) Absolut richtig unter dem Aspekt des Basiseffekts! Es geht also lediglich darum, den Blickwinkel "korrekt" einzustellen.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
na, das klingt ja mal nach einer schönen Probefahrt. Ich habe mir die weisse Exige für ein Wochenende gesichert und freue mich schon sehr darauf. Leider befürchte ich in die gleiche Zwickmühle zu geraten wie du . Ich hoffe, dass Frank gut rechnet, die Heizung rausfliegt und die Exige in deiner Garage Einzug hält 8) .