ich möchte mir demnächst eine Exige v6 Coupe zulegen. Offen fahren wäre natürlich schön. Gibt es in der Schweiz eine Möglichkeit das legal einzutragen? Hab über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden. Grüsse Markus
ich möchte mir demnächst eine Exige v6 Coupe zulegen. Offen fahren wäre natürlich schön. Gibt es in der Schweiz eine Möglichkeit das legal einzutragen? Hab über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden. Grüsse Markus
Scheint mindestens in der Praxis nicht wirklich ein Problem zu sein, habe schon offene Exigen mit CH-Schildern gesehen. Und zur MFK wieder den Deckel drauf
Meines Wissens ist der Roadster softer abgestimmt. Und abgeregelt...
Zitat von iflowScheint mindestens in der Praxis nicht wirklich ein Problem zu sein, habe schon offene Exigen mit CH-Schildern gesehen. Und zur MFK wieder den Deckel drauf
Meines Wissens ist der Roadster softer abgestimmt. Und abgeregelt...
ja auf 234 km/h. Wenn schneller fährst fliegt Dir das Blech, äh Stoffdach weg
Das Coupé hat einen größeren Frontsplitter und den Flügel für mehr Abtrieb. Der Roadster nicht. Offen wird der Heckflügel nicht mehr sauber angeströmt, dadurch wird, mit mehr Abtrieb vorne, das Heck ab 240 unangenehm instabil. Man müßte also immer aufpassen. Daher hat Lotus das offene Fahren beim Coupé ausgeschlossen. Mit dem Stoffdach (Coupé) bin ich schon über 250 gefahren, man wird taub, aber wegfliegen tut da nix! Angenehm ist das eh nicht, das Serienfahrwerk ist zu weich! Grüße vom Bodensee
Das Coupé hat einen größeren Frontsplitter und den Flügel für mehr Abtrieb. Der Roadster nicht. Offen wird der Heckflügel nicht mehr sauber angeströmt, dadurch wird, mit mehr Abtrieb vorne, das Heck ab 240 unangenehm instabil. Man müßte also immer aufpassen. Daher hat Lotus das offene Fahren beim Coupé ausgeschlossen. Mit dem Stoffdach (Coupé) bin ich schon über 250 gefahren, man wird taub, aber wegfliegen tut da nix! Angenehm ist das eh nicht, das Serienfahrwerk ist zu weich! Grüße vom Bodensee
Also meine ganz neue Exige S Coupé habe ich gleich zusätzlich mit Stoffverdeck gekauft. Dafür mussten am Überrollbügel die Aufnahmen für die beiden Bügel des Verdecks nachgerüstet werden. Im Fahrzeugausweis ist nun folgendes eingetragen:
Zitat von surferboyAlso meine ganz neue Exige S Coupé habe ich gleich zusätzlich mit Stoffverdeck gekauft. Dafür mussten am Überrollbügel die Aufnahmen für die beiden Bügel des Verdecks nachgerüstet werden. Im Fahrzeugausweis ist nun folgendes eingetragen:
Karrosserie: Offen mit Verdeck/Hardtop
Gruss, surferboy
Das steht bei mir auch so im Ausweis: Karrosserie: Offen mit Verdeck/Hardtop Habe das Auto (Exige S V6 Coupé) als Neuwagen ohne zusätzliches Stoffverdeck gekauft. Die Aussparungen für die Bügel des Stoffverdecks müssten an der Verkleidung des Überrollbügels auch bei meinem Auto nachgerüstet werden. Eintragen lassen müsste ich somit ein optionales Stoffverdeck nicht. Gruss mfly