TFL- diese Geschichte zog mir schon bei MX-5 mit den Klappscheinwerfern richtig am Nerv, dämlich Sache. Verschandelt das ganze Auto, bei der Elise es nicht viel anders, ausser ich hätte das neuste Model.
Etwa noch TFLeuchten verbauen, nein danke! Standlicht bei der Elise ist zu schwach, aber immer mit Abblendlicht unterwegs sein ist ja richtig schei..... moment, LED Einsätze verbauen dies könnte gehen!
Simoni Racing HML/6W Simoni Racing T10 6-Led 'Hyper Multi Led 6' Superwhite
LED unten lässt sich nicht fotogravieren, so das dies 1:1 rüber kommt! Der kleine Punkt wird aber jetzt richtig hell mit den 8 LED's die Abdeckung wird nicht mehr heiss, wie beim Dauerbetrieb der Abblendung!
Sollte genügen sieht echt toll aus, auch am Tageslicht, verschandelt nicht die Front und ich werde mit dem Silbernen auch besser wahrgenommen.
U de haut, sollte es anders kommen, spende ich die 40 Alpendollars, dem Wegelagerer der mich rausnimmt und mache ihn happy mit einer Baranzahlung an den Tesla vom Dorisli [/url]
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Im Coop Heimberg gekauft, hier haben sie eine abgeschlossene Vitrine im Autozubehör da steht, Bedienung verlangen, Kostenpunkt 20.- Alpendollar für die Led
Habe schon mehr Led Geschichten gelöst, Beispiel MX-5 NA Klappscheinwerfer!
die tiefe Silhouette der Elly ev. sogar mit einer dunklen Farbe wird auch mit Abblendlicht spät wahrgenommen und wenn Du Pech hast gar nicht. Das ist mir mehrmals passiert und ich hatte grosses Glück, dass ich jeweils bremsen oder ausweichen konnte.
Das ist mit ein Grund, dass ich jetzt eine weisse Elly mit LED fahre. Gibt mir jederzeit auf jeder Strecke bei jeder Witterung ein gutes Gefühl gesehen zu werden.
@Swizzy, mit der LSD Variante wirst Du schon hinter der Kurve psychedelisch wahrgenommen, da brauchst Du gar kein Licht mehr!
Zitat von MK Sollte genügen sieht echt toll aus, auch am Tageslicht, verschandelt nicht die Front und ich werde mit dem Silbernen auch besser wahrgenommen.
Weiss nicht, ist wohl so, jedoch ist es um Welten besser als manche TFL die ab Werk verbaut werden, bezüglich der TFL haben die Str-Verk.-Ämter schon zig unterschiedliche Richtlinien rausgegeben und dies wiederum wieder rufen!
Ich bin dafür eh zu wenig blöde, werde mich bei einer entsprechenden Kontrolle auch so benehmen! Halt 40 Mäuse hinlegen und mit dem Abblendlicht weiter fahren!
Sie wollen Licht! Dies habe ich nun und ich will, nur das ich besser gesehen werde vom Gegenverkehr da, das Auto silbern ist und in der Sonne sehr schnell übersehen wird.
Denke aber auch dauernd mit Abblendlicht unterwegs zu sein ist auch nicht unbedingt Top für die Kunsstoffscheinwerferabdeckungen!
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Zitat von MKHoi eXact Weiss nicht, ist wohl so, jedoch ist es um Welten besser als manche TFL die ab Werk verbaut werden, bezüglich der TFL haben die Str-Verk.-Ämter schon zig unterschiedliche Richtlinien rausgegeben und dies wiederum wieder rufen!
Also ich kenne nur eine TFL-Vorschrift (ASTRA) und die gilt Schweizweit - dass es natürlich von MFK zu MFK eine gewisse Toleranz geben kann ist klar.
Ich wollte bei meinem Projekt die Zusatzscheinwerfer für TFL verwenden, da das Auto Klappscheinwerfer hat. Und es schaut nicht so prickelnd aus, wenn man den lieben langen Tag mit den Schlafaugen offen rumfahren darf.