Hallo Als ich gestern den Evora auf einem Parkplatz abstellte und später wieder wegfahren wollte,funktionierte zwar die Fernbedienung und der Türknopf ging nach oben aber die Fahrertür liess sich weder von aussen noch von innen öffnen. Wer hat einen Tipp? Wie kann ich die Türverkleidung bei abgeschlossener Tür demontieren um an das Schloss zu kommen? Gruss P59
Oje, abmontieren der Innenverkleidung ist ein Gefummel. Es geht, aber es ist mühsam. Vorallem ist die Schlosseinheit ein wahres technisches Wunder von "englischer Ingenieurskunst". Hast Du noch einen mit Nippel oben? Oder den Neuen ohne?
konnte das auto heute in die Werkstatt bringen (kein Feiertag in ST Gallen).Sie haben es geschafft mit einem Draht die Türe zu öffnen und haben das Schloss gewechselt.Jetzt funktionierts wieder, Gott sei Dank Gruss Peter
Zitat von StraubDas passt schon, wer braucht schon Beifahrer? Alles unnötiger Ballast...
Ja klar, da hast du schon recht! Bloss ist es manchmal trotzdem parktisch, wenn sich die Türe auch von aussen öffnen lässt.
Ich finds ja schon toll, dass sich nur die Fahrertüre entriegelt wenn man nur einmal auf die Fernbedienung drückt. Quasi: Beifahrer nicht willkommen...
...Nach einer Ausfahrt habe ich heute beim Trennschalter rummgefummelt, wie ich es bei allen meiner Autos habe und mache, damit die Batterie nicht leergesogen wird. Da ich es das erste Mal gemacht habe, wollte ich gleich im Anschluss testen, ob danach alles wieder funktioniert...Tut es leider nicht.
Die ZV funktioniert zwar und die Knöpfe fahren hoch und runter, aber ich bringe die Türen nicht mehr auf. Also heisst das auch, dass ich nicht mehr in den Wagen komme. Ich versuche Ruhe zu bewahren, da ich nicht denke, dass ich die Scheibe einschlagen muss. :) Was mache ich falsch? ...Mit dem Schlüssel geht übrigens auch nichts. Das Gute ist, er steht in meiner Garage. Das Schlechte ist, Ich kann so niergends hinfahren, um es in Ordnung zu bringen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich rufe morgen sicher mal Die Lotusgarage in Abtwil SG an, vielleicht können die mir helfen.
Wenn es tatsächlich nicht mehr aufgeht, finde ich es schon mal ziemlich schwach vom Hersteller, dass sowas überhaupt passieren kann!
Türschloss und ZV sind unabhängig von einander. Evtl. hast du beides betätigt. Also müssest du 1. ZV öffnen 2. Schlüssel ins stecken Schloss und mit drehen das Schloss noch entriegeln ( für jede Tür einzeln). Danach probier mit dem Türknopf die Tür zu öffnen.
Die Trennung von Schloss und ZV nutze ich gerne auch in Kombination mit dem Batterietrennschalter wenn ich die Elise und jetzt die Exige länger abstelle und nicht nutze z.B. im Winter. Ich öffne das Auto mit der ZV, hänge die Batterie mit dem Trennschalter ab und Schliesse die Schlösser manuell.