Oefters wird in Threads über Fototechnik debattiert, da viele hervorragende Shots gepostet werden und das Interesse an diesem Thema gross ist. Damit diese Techniken, Tipps und Tricks nicht verloren gehen, bitte gleich hier rein damit!!
Das aktuelle Thema Schwarz/Weiss in Komination mit Farbe ist nun hierhin gezügelt und somit offen für Euren Input!!
Vielen Dank Hansjörg, dann gibt's vielleicht auch mal noch andere Bilder zu sehen und deren Tipp's dazu.
Zu meiner Kirche... da müsste ich das Orginalbild posten und das ganze ändern zu Farb/ kombiniert mit schwarz-weiss. Dies war nur so ein schnell-schnell Test.
Ich hab mal versucht, aus racer-ch's Elise fototechnisch noch was rauszukitzeln. Ich hoffe, ich durfte sein Föteli missbrauchen?! Leider war das Ausgangsfoto recht klein und ich musste viel artfremdes Zeugs wegradieren. Darum mein Typ, wenn Ihr Eure Autos fotografiert: keine benachbarten Auto's, nicht zu pralle Sonne, keine Gaffer welche im Weg stehen.
... urteilt selbst!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Deutlich besser! Du hast natürlich absolut Recht mit deinen Tipps, viel Arbeit am PC lässt sich einsparen, achtet man vor dem Drücken des Auslösers auch vielerlei Details. Sehr häufig - und da nehme ich mich selber auch ein bisschen an der Nase - entstehen Bilder ohne "Kompositionsgedanken", also mehr oder minder rein zufällig, halt so, wies grad kommt. Häufig lässt sich aber die gewünschte Auslöseposition auch gar nicht einnehmen, obwohl man sie sehr wohl "erkennen" würde...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Also als Versuch find ichs gar nicht sooo schlecht, wenngleich es einer blühenden Fantasie bedarf, eine Elise zu erkennen und damit Identifikationspotenzial zu generieren. Wer nichts wagt, gewinnt nichts.
Gruss Mario
Tigi, auf keinen Fall aufgeben und weiterpröbeln... Die Elise als Vorlage bietet sich wirklich an für fotografische Experimente. Also, lass uns weiterhin partizipieren an deinen (vorläufigen?) Fotoshop-Resultaten
Gruss Mario