Zitat von madliz... ich hab sie auch meist innen-drin!
Für Motion-blur-Aufnahmen und andere Spässe, muss sie eben aussen sein!
Man könnte sie auch an die Rückscheibe kleben ... aber das hatten wir ja schon ...
Grz. madliz
Tach...
Hab auch no irgenwo genau diese Teil rumliegen... Ist mir auf der Strecke mal mitsamt Kamera durch s'Fahrerhaus geflogen (auch an der HS montiert)... Seit her hab ich das Vertrauen in das Teil verloren, geschweige für Aussenaufnahmen...
Mein Teil hält, nach gewissen Modifikationen, bombenfest an der Scheibe. Zudem wird es auch noch gesichert. Es kann darauf wahlweise eine Spiegelreflex- oder Video-Cam moniert werden. Bei Motion-Blur-Aufnahmen (Cam aussen am Auto) wird normalerweise nur am Auto geschoben (Schrittempo). Durch andere Hilfsmittel wird die Belichtungszeit derart verlängert, dass der Wischeffekt entsteht. GoPro Aufnahmen, bei welchen mit grösseren Geschwindigkeiten gefahren werden muss, sind eher eine Brachialmethode!
Hier ein Beispiel in Schrittempo:
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der GoPro 2 machen können bzgl. Fotoqualität? Die Filme sind ja gut, aber sind die Fotos auch gleichwertig? Für Nah- oder Weitaufnahmen wird man mit einer normalen Digicam weiterhin besser bedient sein.