Beim Dach mache ich 2 Rollen (also ein „B“): 1. Fahreseite entriegeln und bis über die linke Strebe rollen. 2. Strebe ausklinken und aufs Dach legen Das selbe dann mit der Beifahrerseite. Danach kann man das Dach mit den eingewickelten Streben in den Kofferraum legen. —> Beim Montieren das doppelt gewickelte Dach mittig aufs „Loch“ setzen, etwas Richtung Fahrertüre abrollen bis die Strebe frei ist. Strebe montieren, dann weiter abrollen und Dach fahrerseitig einklinken. Das selbe Spiel dann beifahrerseitig.
Mit dieser Dachtechnik bin ich bei Platzregenpanik regelmässig der schnellste im Aufbau👍
Cool, eine Spam Gang habe ich im Forum bis jetzt noch nie erlebt🙈 Melden sich sequentiell an und stellen off topic Fragen auf die sie gerade zufälligerweise eine „passende“ Antwort mit Werbung haben.
Am Samstag 30.11. von Ennetbaden Richtung Nussbaumen. Ich stand mit der Elise auf der Brücke. Meine Arbeitskollegen haben das Auto auch in der Umgebung gesichtet. Jemand von hier?
Hoi zäme, Ich könnte günstig einen Endtopf mit ABE Dokument von einem Bekannten in Deutschland kaufen, für die Schweiz braucht es aber anscheinend noch eine CH-Eignungserklärung. Hat jemand eine CH Eignungserklärung für einen Ragazzon Endtopf für mk2 Rover Elise die ich kopieren könnte? Grüsse, Joe
Ich verkaufe meinen Sport Spider um in den nächsten 3 Monaten Platz und Geld für eine V6 Exige zu machen. Das Auto hat ca 37'000km drauf, wurde 2007 für über 30'000 CHF restauriert mit Neulackierung, kurzem Bügel, Elia Auspuff, Tieferlegungsfedern und Works Felgen. Der Innenraum wurde mit viel Alcantara neu gemacht. Seit der Restaurierung wurde der Spider weniger als 4'000km bewegt. Preis: CHF 35'000.- ab Service und MFK.
bei meiner MK2 Rover Elise 111S ist der Klimakompressor beschädigt (Flansch abgebrochen) und muss ausgetauscht werden. Die Befestigungsschrauben scheinen ca 15cm lang zu sein, bis zur Spritzwand sind jedoch bloss 5cm Platz.
Hat da jemand Erfahrung, ist dies ein Engine out Job oder geht das bei eingebautem Motor?
Mein Lüftungsgebläse lässt mich in letzter Zeit regelmässig im Stich: Heute habe ich beim Snow&Ice - Trackday 6 Stunden lang ohne Gebläse gefroren, nach dem Halt an der Tanke auf dem Heimweg standen dann plötzlich wieder alle 3 Gebläsestufen zur Verfügung. Nach der nächsten Pause war dann wieder Schicht im Schacht und es war wieder ungemütlich. Hat da jemand eine Idee wo ich bei meiner Elise zuerst nachschauen könnte? Nächsten Sonntag gehts wieder nach Seelisberg aufs Eis und mit Heizung ist das einfach entspannter.
Edit: Die Beleuchtung der Lüftungsknöpfe hat auch ein Eigenleben, jedoch nicht analog mit der Lüftung.
Bei meiner Elise S2 mit Rover Technik funktioniert seit einigen Monaten die Wassertemperaturanzeige nicht mehr richtig: die höchste angezeigte Temperatur ist 87 Grad, die sinkt dann gemächlich auf 73 und ist dann weg. Sekunden oder Minuten später taucht dann die Wassertemperatur wieder auf dem Display auf und pendelt sich so bei 85 Grad wieder auf. Viel höher geht sie nicht mehr, auch im Stau. Ärgerlich ist dass das Steuergerät auf die niedrigen Temperaturen reagiert und mich dann bevormundet: Da ich anscheinend ein Idiot bin und meinen kalten Motor hoch drehen will, macht bei 5'500 U/min im 1. Gang der Begrenzer der Sache garaus, im 3. darf ich dann 6'200 drehen. Den Temperatursensor hatte ich vor meinem Trackday in ADR gewechselt, das Auto verhält sich immer noch gleich. Nun meine Frage, hatte jemand schon das selbe Problem und was war die Ursache?
Auf meiner Bucket List steht seit einer legendären Top Gear Episode ein paar Passagen des Stilfserjochs. So bin ich gestern mit der Elise via 8 Pässe von Ennetbaden nach Trafoi gefahren und habe dort übernachtet. Heute gings dann wieder den Pass hoch- und dieser war richtig Lotus-infiziert, in fast jeder Spitzkehre (und von diesen gibt es viele) war eine belgische Elise geparkt und deren Fahrer am fotografieren.
So habe ich dann auf der Passhöhe gewartet und die Truppe Belgier kennengelert, welche zum 20. Geburtstag der Elise mit 30 Autos zum Stilfserjoch gepilgert sind. Die Gruppe ist auch auf Facebook unter "happy birthday Lotus Elise" zu finden. Später sollten dann noch italienische Elisen dazustossen, der Drang nach Hause war für mich aber zu gross um noch 1 Stunde zu warten.