here we go! Ich bin gespannt, ob in diesem neuen von Euch gewünschten Thread was läuft Ich brauche nämlich dringend eine Barerweiterung mit Grappa, die letzte Flasche ist bald leer
Mein Hausgrappa: Riserva Privata Kellerei: Distilleria Bottega Anbaugebiet: Venezien Hügelgebiete zwischen Conegliano und Valdobbiadene Provinz Treviso Rebsorte: Amarone, Cabernet and Prosecco Farbe: Dunkle Bernsteinfarbe. Geruch: Nach Honig, Vanille, Kakao und Gewürzen. Geschmack: Intensiv, rund, anhaltend. Starkes Holzaroma im Nachgeschmack. opt. Oeltemperatur: 12 - 13 ° passt am besten zu: Ohne Eis nach dem Essen, als Begleitung zu Edel-Schokolade oder Maronen am besten auf der Schwägalp!
Beschreibung: Eigenschaften und Produktionsverfahren: Seit Anfang des Milleniums haben wir begonnen, unsere Barriques zu klassifizieren und jährlich 10% von deren Inhalt bei Seite zu legen. Diese exzellente Mischung aus verschieden Jahrgängen, wurde dann gelagert und gereift, bis zur heutigen Einführung in den Markt. Dieses Destillat wurde in kleinen Limousine-, Slawonien- und amerikanischen Eichen-Holzfässern gelagert, die ihm intensive und harmonische Gerüche geschenkt haben. Im Duft und Geschmack erinnert er an Sonne, Wind und Wasser - eine sehr intensive und begeisternde Kombination.
Die Temperaturen von Grappas liegen zwischen 10° - 20° ... aber das ist schwer abhängig nach Flasche
Junge, aromatische Grappe trinkt man bei ca. 10°C in einem tulpenförmigen, geschwungenen Glas. Gealterte Grappe haben eine Trinktemperatur von 16-18°C, vielleicht sogar 20°, aber dann sollte man am besten ein Cognacglas verwenden 8)
Land: Italien Region: Piemont Produzent: Berta Jahrgang: 2002 Präsentation: in der Holzbox Vol%: 45.0 Inhalt: 70cl Farbe: Bernsteinfarben Gaumen: Noten nach Aprikose, Marascino, Kakao und Vanille
Dieser Grappa wird aus der Trauben der Sorte Nebbiolo da Barolo gebrannt, die aus der Gegend von La Morra und Monforte d'Alba stammen. Die Destillation erfolgt diskontinuierlich. Das Destillat wird in 225 Liter grossen Eichenholzfässern mit mittlerer Toastung ausgebaut und hat dadurch einen bernsteinfarbenen Ton. Eine Sensation im Gaumen.
Mit diesem herrlichen Destillat hat sich mir die Welt der Grappe eröffnet und noch heute gehört der TreSolitre zu meinen Favoriten und damit in den Grundbestand. Ich kann ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC