Hat jemand Erfahrung wie lange man bei Lotus auf Ersatzteile warten muss? Konkret geht es um den vorderen Clamshell und der ist im Moment "out of stock".
Grüsse aus der Backstube
Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Danke für den Tipp. Grundsätzlich hätte ich zwar lieber ein neues Teil, aber ich möchte ja auch nicht warten bis... Im deutschen Forum schreibt jemand, er habe ein halbes Jahr auf eine Clamshell gewartet. Im schlimmsten Fall würde dann halt die Winterpause schon etwas früher beginnen.
Ja leider ein grosser Schaden. Ausgangs der Kurve lag ein grosser Stein. Der hat dann den vorderen Clam ziemlich übel zugerichtet. Ausweichen lag leider nicht mehr drin. Zudem lag der Stein 15 Minuten vorher noch nicht da, da bin ich nämlich an der selben Stelle in die andere Richtung vorbeigefahren.
Gruss Reto
Da der Schaden über die Versicherung gedeckt ist, ist weniger der Preis als die Zeit das Problem. Je nach Wartefrist für das neue Teil wäre also auch eine reparierte "Nase" eine Überlegung wert.
Vielen Dank für's Feedback
Reto
falls deine franz gut genug ist, ruf mal bei guelat han, der hatte mal eine menge clams auf lager http://www.phguelat.ch
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Vielen Dank für den Tipp, französisch ist und war zwar nie meine Stärke, aber das ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit das Vocabular aufzufrischen...
Danke und Gruss Reto
und ich kann den kerl nur empfehlen, netter (aber manchmal etwas chaotischer) typ, als ich das letzte mal da war, hatte er diverse MK1 und MK2 clams (und noch mehr R5 Maxi Clams, vielleicht kommst du bei ihm auch günstig an röno-teile
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Da ich den Clio bereits verhökert habe, besteht da kein Bedarf mehr, aber für den Clam ist es eine Überlegung wert. Obwohl ich mich auch bereits mit dem Gedanken beschäftige die Winterpause verfrüht anzutreten...
Gruss Reto
Winterpause? Jetzt schon? Bist du des Wahnsinns? Schnellstens reparieren lassen und dann zurück auf die Strasse, denn es steht ein wahrhaftig goldener Herbst vor der Tür (hoffe ich...).
Gruss Mario
PS: Und wenn du aus dem Jura zurückkommst, unbedingt in Balsthal anhalten und vorbeischauen!
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Ich weiss, ich weiss, meine Geduld steht auch gerade auf dem Prüfstand... Sobald meine Garage "gelb befüllt" ist, gibts Bilder und einen neuen Avatar. Bis spätestens in einer Woche sollte es soweit sein, denn schliesslich startet dann die Vater-Sohn-Tour... Daumendrück!
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC