Bei meiner Elise R 2007 funktionieren die Rückleuchten sowie die Tachobeleuchtung und auch die LED vom obersten Knopf für das Licht leuchtet nicjt mehr, schaltet aber ein Relais das man hört. Die Knöpfe von den el. Fensterheber und von der Lüftung leuchten auch nicht mehr…
Radio und Innenraumleichte sowie Rückfahr und Brems- / Abblendlicht geht alles noch.
Weiss wer wo die Rückleuchten Abgesichert sind oder was das Problem sein könnte?
Der förige Stecker beim vorderen Sicherungskasten unten wird wohl nicht die Ursache sein, oder?
Ein Sicherungskasten befindet sich vorne rechts unter der Paneele, zweiter und dritter hinten im Motorenraum links, an Hand der Deckel Bezeichnung innen, sowie Verzeichnis im Handbuch solltest du die Sicherung finden können. Würde aber alle durchprüfen, geht ja schnell.
Am besten, mit Prüflampe, auf Masse, zum anderen beidseitig auf Sicherung, Zündung einschalten, wenn Lampe leuchtet beidseitig Sicherung 👍🏼
Habe auch schon oxidierte Sicherung gehabt, auch die Beleuchtungsknöpfe können dir einen Streich spielen 🙄 denke aber es ist eine Sicherung.
Gruxx MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Problem just bei meinem super Lotus Mech Bruno behoben! Die Schalterrelaisbox, die sich hinter der Tachoeinheit befindet, war defekt. Zum Glück war ein Ersatz an Lager!
Danke für deine Antwort MK, die Sachen hatte ich vorher bereits geprüft. Der lose Stecker vorne beim Kühler wäre vermutlich für Klima…
Zu früh gefreut, hat gerade mal 50km funktioniert, nun gschalten auch die Nebelleuchten nicht mehr ein :/ Keine Ahnung wo suchen Stecker Kabel und Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein
So Fehler schnell gefunden; Kabelbaum Heckbeleuchtung getrennt und die Sicherung hielt. Es waren die Drähte der Nummernschildbeleuchtung, die über dem ESD zusammengeschmolzen waren. Ist natürlich selbstverschuldet, ich musste ja den Rearpanel Hitzeschutz mit der Felx abtrennen
Egal, die Freude ist gross und dem Urlaub steht nichts im Weg! Es geht nach Barcelona, via RdgA natürlich