Ich bin nun an dem Punkt angekommen, wo es nichts mehr zu tun gibt. Alles geputzt, gewachst, gefettet, aufgeledert an den Autos und den Motorrädern. (sogar die Q-tips benutzt für die Kühlrippen an den Motoren)
Zuhause ebenfalls: alles abgeschliffen, lackiert, gewachst, Fensterbänke neu gepinselt, Garagendecke neu weiss doppelt gestrichen, Keller alles aufgeräumt und entsorgt, sogar die Stromkabel mit Vaseline gängig gemacht, sämtliche Werkzeuge geputzt und poliert, die ganze Küche ausgeräumt und nach Reinigung wieder eingeräumt und die Ablagen um den Herd mit dem Schleiffschwamm entfettet und neu versiegelt, das Silber vom Grosi vom Estrich geholt und neu geglänzt, sämtliche Fugen neugezogen, Scheiben geputzt... sogar noch versiegelt wegen den Tröpfen...alle antiken Möbel mit Uraltwachs eingesalbt, den Flipperkasten an allen Ecken geölt und silikonisiert, ... sogar die Vogelhäuschen neu lackiert damit es den Böörds auch passt... jetzt isch wirklich Ende der Fahnenstange. Und draussen das permanente endlose Grau in allen Varianten mit und ohne Regen/Schnee/Pflotsch (gestern noch Wüstenstaub als kulturellen Bonus)... ich finde es jetzt wirklich: ööödeee!! (musste das mal loswerden)...
Ich habe gestern ein paar km mit der Elise gemacht und noch ein bisschen Feldwege mit der Enduro, wenns heute nicht so nass wär, würd ich das gleich wiederholen.
5AA93C69-595A-46FB-870D-73B805FFD923.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Man sieht auch den Gelbstich, aufgrund des Saharastaubs
4478A0E3-F850-447F-95DE-D8BB1B95F2B6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Putzen kann warten...
Nächstes Wochende steht der Valentinstag-Ausflug an, dann gehts nach zuerst nach Milano danach nach St.Moritz, das Wetter sieht gut aus bis jetzt...
Seit ich im Jura angekommen bin, ticken die Uhren anders. Wenns regnet, dann besuche ich den Nachbarn und wir trinken ein Glas und planen z.B. Ferien. Leider ist er nun ohne mich in Mexiko, Künstlerpech... - Aber ansonsten laisser fair, savoir vivre, Spaziergänge mit dem Hund, zwischendurch Arbeit und Weiterbildung und schon ist der Tag um.
Die schnellen, kurvigen Zeiten kommen schon bald wieder Anubis!
@Klemi: Hier im Jura sind viele kurvige Strassen schon wieder schnell- und salzfrei. Theoretisch könnte man hier schon wieder Gas geben. Aber es juckt mich erst in der kleinen Zehe...
anubis, es wird zeit dass du n geilen wing montierst auf deine karre. :) aber du hast recht, ich kanns auch kaum erwarten. steuern sind gemacht. hab die elise mal für den service angemeldet ende monat. und das stva wird mich noch sehen. eigentlich wart ich auf warmes wetter dass ich endlich schrauben kann...
hansjörg, ferien planen? müssen wir da noch was machen und ist da noch was offen?
Ich bin die lebende Gelassenheit ansich. Wein mit Nachbarn ist auch nix: entweder nicht da oder zuviele. Steuern auch erledigt. Wing auf die Karre?.. na ja, bin nicht so der Wingman. Da ich noch 7 Liter Farbe habe, überlege ich mir, den Oeltankraum zu streichen. Dann hätte der Tank wohl Freude... aber ist schon etwas bescheuert. Ich werde mich vor dem Kamin nun dem Buch des Aristoteles widmen. Kann nicht schaden....
@wasp ja wohnen jetzt auf dem Mutsch, probiere jeden Tag auf dem Arbeitsweg eine neue Bestzeit den kleinen Susten hinab aufzustellen... selbst mit dem Vivaro macht die Stecke Spass.