Einige von euch sind als bekennende "Mac-er" unterwegs, weshalb ich die aktuelle Datentransfer-Problemstellung einmal hier deponieren möchte. Meine Freundin muss ihr altes iPhone ersetzen und hat sich ein neues Gerät aus älterer Generation gekauft (iPhone 6s). Wir haben mehrfach über iTunes eine Datensicherung des alten Handys vorgenommen, doch diese berücksichtigt nur Daten/Chats/Adressen, welche bis zu einem bestimmten Datum im August 2019 generiert worden sind. Sämtliche neueren Chats/Adresserfassungen werden komischerweise nicht erfasst und fehlen dann auf dem neuen Telefon, wenn das Backup dann aufgespielt wurde.
Hat jemand eine Idee/einen Tipp, wie man dieses Problem lösen könnte? Der Swisscom-Shop wollte für viel Geld die gleiche Prozedur vornehmen, wie wir sie bereits drei- oder viermal erfolglos durchgeführt haben.
Vielen Dank und beste Grüsse, Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Ist der Speicher des alten Iphones ev. voll? Dann bricht es u.U. ab. Nicht benötigte Daten direkt löschen (Musik etc). Musste aus ähnlichen Gründen vor vielen Jahren auch schon üben... Bei der Datenspeicherung wird mehr Speicherplatz benötigt.
Besten Dank für die Hinweise. @LTG: Ich habe gestern Abend spät das alte MacBook des Juniors frisch aufgesetzt und das Backup des bisherigen iPhones angefertigt und aufs neue Handy überspielt. Meine Freundin testet dann heute, ob tatsächlich alle Daten transferiert wurden. @HJ: Das alte iPhone ist knapp zur Hälfte ausgelastet, es hätte also noch reichlich Speicherplatz frei. Daran liegt es im vorliegenden Fall vermutlich nicht.
Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.
Gruss, Mario
Um die Sache noch zu einem Abschluss zu bringen: Mit dem frisch aufgesetzten (alten) MacBook gings dann praktisch reibungslos, obwohl die Vorgehensweise exakt identisch war. Komischerweise wurden dennoch nicht restlos alle Daten übertragen, doch mit diesen "Lücken" lässt sich leben.
Danke für eure Tipps.