also ich habe mal das Forum hier gefunden und wie ich sehen kann, gibt es hier viele Lotus Fanst? :D Also ich bin auch einer und brauche mal eure Hilfe, ich komme aus Hamburg und habe auch einen Lotus, aber ich brauche was, was ich über den Lotus stellen kann. Ich rede über Garagen und ähnliches, also ich möchte leider keine Holzgarage und für eine normale Garage reicht das Budget nicht aus, daher bin ich auf die Idee gekommen einen Carport zu besorgen.
Ein bisschen habe ich mich zum Thema im Voraus schon schlaugemacht und könnte bei https://www.freese-holz.de/ ein tolles Angebot an Carports, so auch andere Produkte wie Holzhandel finden.
Dazu möchte ich euch fragen, ob jemand hier Erfahrung mit solchen Carports gemacht hat?
Ich persönlich würde immer ne Garage nem Carport vorziehen, aber das sind sicher persönliche Vorlieben / Geschmäcker. An deiner Stelle würde ich bei Freese einfach mal anrufen und mit denen mal über deine Möglichkeiten reden. Preis, räumliche Möglichkeiten, Aussehen des Ports, evtl Baugenehmigung und was sonst noch alles dazugehört...
Und nach der Viertelstunde Klönschnack biste sicher schlauer als wir dich hier je machen können (was Carports angeht!).
Über Bilder deiner Liese würden wir uns auch freuen..
Hallo Koken, Ich würde Dir vom Carport abraten, langfristig ists ne unbefriedigende Lösung. Machs lieber richtig, und stell ne Garage hin. Im Frühling überzieht eine gelbe Pollensauce dein Fahrzeug, im Herbst ist alles voll Laub, im Winter bläst es Dir Schnee rein und im Sommer brennt die Sonne je nach Winkel auf die Karre. Ich habe mir ne Holzgarage ausm Netz besorgt und bin zufrieden. Es gibt viele Angebote, aber abgeschlossen ist langfristig besser und auch sicherer in Zeiten von Deppen auf dem Planeten, die anderer Hab und Gut sinnlos verunstalten. Dieses Carportzeugs mag trendy sein, aber ist ne halbe Sache. Suchbim Netz und Dubwirst fündig.Gruss Anubis
Hallo, als wir unser Haus gebaut haben, war von Anfang an klar, dass es eine Garage haben wird. Wir haben allerdings die Garage so geplant, dass nur ein Auto reinpasst, so dass eins immer draußen in der Einfahrt ungeschützt stand. Aus dem Grund haben wir und auch einen Carport gekauft und ich finde, dass es eine sehr gute Investition war. Das Auto ist vor Regen, Schnee und auch starker Sonne geschützt.
Natürlich nicht so wie in der Garage, aber einen gewissen Schutz bietet der Carport trotzdem. Ich kann den Carport weiterempfehlen, finde dass es eine gute Lösung ist. LG