Sind solche technischen Spielereien standfest oder fliegt einem so ein Teil früher oder später um die Uhren? Dient hier als Grundlage die Rover- oder Toyota-Motorisierung? Was muss bei so einer Bemani-Elise besonders beachtet werden den sachgemäßen Umgang betreffend? Wie "gut" geht der Wagen 0-100km/h? Klar, in den Kurven hat er locker genug Schub... :-)
Ist das Angebot preislich ok? Kennt hier ggf. jemand den Wagen?
das ist standfest, die bei bemani wissen was sie tun. das kompressorgeheule ging mir persoenlich mit der zeit auf den geist. treibstoff mit 98 oktan ist zwingend! meine habe ich mal auf dem pruefstand (TCS) mit 270 PS gemessen, das teil ging wie die feuerwehr... den preis finde ich jetzt ziemlich fair fuer das verlinkte angebot.
Bemani gibt auf der Homepage einen Wert von 4.2sec an, was hinkommen dürfte. http://www.bemani.ch/Lotus_ExigeEliseR_K.htm Der Beschleunigungswert ist für den Alltagsgebrauch sowieso ziemlich theoretischer Natur. Entscheidend ist, ob dir der Wagen Spass macht und wie du dich darin fühlst. Geh ihn fahren! Bezüglich allfälliger Probleme würde ich mich mit Bemani direkt in Verbindung setzen, die werden dir sagen, wo möglicherweise Schwierigkeiten auftauchen können und welche Teile du eventuell überprüfen/austauschen solltest - und ob sie dies bei diesem Wagen schon gemacht haben.
Sollte mit dem angebotenen Fahrzeug alles in Ordnung sein (z. B. kein Wartungsstau etc.), halte ich dies für ein ziemlich knackiges Angebot. Wäre ich auf der Suche nach was sehr Sportlichem, dann würde ich dort vorbeischauen...
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Offizielle Angabe ist bei der 285PS Version 4.1Sek. Ich habe es sie mit 4.3 gemessen bin aber bestimmt auch nicht der schnellste. Denke die Elise sollte es in höchstens 4.5sek machen.
Guten Tag zusammen, gerade habe ich diesen Thread gesehen und gedacht dieses Auto kenne ich :-)
Ich bin der Besitzer und das Auto ist noch zu haben.
Die Elise habe ich 2016 gekauft und sie hat mir viel Spass gemacht. 2017 habe ich dann jedoch mein Traumauto gefunden und gekauft, einen TVR Chimaera 500. Seitdem ist der TVR mein Favorit und ich fahre nicht mehr so oft mit der Elise. Dies ist der Grund für meine Verkaufsabsicht.
Die Daten der Elise stehen ja im Inserat. Das Auto ist in einem guten Zustand. Es wurde bei Phil's Targed Tuning gewartet. Die Elise darf gerne in Muttenz besichtigt und probegefahren werden.