Da wollte ich doch am Montag dem Wagen etwas gutes tun und habe ihn gewaschen. Danach konnte ich aber die Wegfahrsperre nicht mehr entriegeln und musste das Wägelchen abschleppen.
Erst dachte ich, die Batterie im Schlüssel sei down weil Zündung ging ja aber den Wagen schliessen, öffnen oder die Wegfahrsperren entriegeln eben nicht.
Wie auch immer, kann man ja mit dem Pin die Wegfahrsperre entriegeln, soweit so gut, nur ohne Pin eher schwierig
Wie dem auch sei, gestern lief die Karre wieder ohne zu murren.
Sind denn die Lotus so wasserscheu?
Irgendwie gibt mir das ein schlechtes Gefühl, wenn ich doch auch mal bei Regen unterwegs bin und dann nicht mehr fahren kann deswegen.
Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist das Problem und gibt es dafür eine Lösungen?
Ich danke Euch, Gruss Cath
Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam
ich wuerde jetzt mal eher auf eine stoerquelle im gleichen frequenzbereich tippen. sicherungssysteme von gebaeuden koennen da ganz schoen aerger bereiten. vor dem bundeshaus geht zum beispiel gar nichts.
Zitat von Foto-Cath Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist das Problem und gibt es dafür eine Lösungen?
Ich danke Euch, Gruss Cath
Ich dachte, das hätte Lotus nach dem 1er besser gemacht. Wahrscheinlich ein Störsignal. Einfach das Auto 2-3 Meter verschieben und dann noch einmal versuchen.
Es kann schon sein, dass es bei der Waschanlage solch eine Störfrequenz hat aber ich habe das Problem dann zu hause auch gehabt und da sind ein paar Kilometer dazwischen
Ich hab ebenfalls ein ziemlich identisches Modell. Das von Dir beschriebene Problem hatte ich noch nie.
Wasche die Karre zwar nicht all zu oft. Aber war schon in der Waschstrasse (ja, ich weiss - Blasphemie) an Waschplätzen mit Hochdruckreinigern oder auch mal zu Hause von Hand.
Und im Regen fahre ich auch...
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Zitat von Foto-CathEs kann schon sein, dass es bei der Waschanlage solch eine Störfrequenz hat aber ich habe das Problem dann zu hause auch gehabt und da sind ein paar Kilometer dazwischen
Bei mir war es eine schwache Senderbatterei, deren schwaches Signal dann durch Störsignale überlagert wurde. Das konnte dann egal wo (vor Fitnessstudio, vor eigener Garage, Autobahnparkplatz, etc.) für mich immer mal wieder ganz überraschen auftreten. Meist konnte ich dann das Auto mit sehr nach an den Empfänger mit dem Sender wieder öffnen. Abhilfe schuf ein Austausch der Senderbatterie. Ich habe dafür nur 2.5 Monate gebraucht
... bei mir war es die Senderbatterie, obwohl diese erst ein paar Monate alt war. Vielleicht eine schlechte Batterie gekauft, oder weil der Schlüssel meistens im Hosensack ist, beim sitzen mit anderen Dingen darin unbeabsichtigt lande gesendet.
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
Ich komme dem Mysterium immer näher. Entweder ist es die Fernbedienung für das Garagentor oder der Schlüssel vom BMW.
Heute das gleiche Dilemma nach zwei Tagen auf dem Track ohne Zwischenfall, das Auto in die Garage gestellt und schon war wieder kann ich die Wegfahrsperre nicht entriegeln.
Scheint schon ein sehr sensibles Teil zu sein