Das gleiche mache ich auch gerade seit 2 Tagen. Nach dem ich in der Schweiz nur negative Bescheid bekommen hatte, bin ich auch auf diesen Shop gestossen. Scheinen ja mit CH Kunden und MFK schon Erfahrungen gemacht zu haben und Liefern nicht nur ABE sondern zusätzliche Eignungserklärung für CH mit.
Die Kopie von der ABE ist nur eine Seite von über 60 Seiten. Der freundliche Herr von der MFK konnte mir zumindest bestätigen, dass mein Fahrzeug in der ABE aufgeführt ist. Konkreter wollte er aber ohne die fehlenden Seiten nicht werden.
Bin mir deshalb am überlegen einfach einen kompletten Satz zu bestellen. Dann bekomme ich auch alle Papiere und kann diese an den Herrn bei der MFK zur genaueren Prüfung weiterleiten. Sollte es dann doch nicht klappen könnte ich die Scheiben wahrscheinlich immer noch zurück schicken.
Nun ich habe meine Scheiben in der Schweiz gekauft so habe ich auch die Möglichkeit bei Anständen mich dort zu melden! Da meine Alten gelochten aufbrachen war die Alternative geschlitzte, wie heute bei vielen Neuwagen eigentlich klar.
Nun sind die EBC Black Dash Bremsscheiben montiert. Eine gute Alternative zum Original und erst noch etwas preiswerter und von guter Qualität, da fast kein Rost ansetzt.
Von den geschlitzt / durch gelochten wurde mir abgeraten, ach ja war übrigens beim Generalimporteur im Büro, da dieser bei mir um die Ecke ist für EBC Schweiz ?? Leider konnten er mir nicht richtig weiterhelfen, fragte aber sicherheitshalber noch im Werk an. Interessant die Scheiben sind eigentlich von Brembo ?
Schlussendlich habe ich mich von meinen Mech beraten lassen und diese bei ihm bezogen und wahrscheinlich nicht teuerer als vom Ausland ?
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Diese Wurden mit einem ABE Papier und einer Eignungserklärung für meine Elise geliefert. Ich habe dann der Prüfstelle die Papier zugestellt und zumindest den Bescheid bekommen, dass die Papiere für eine Prüfung genügen.
Ich habe meine Elise vor zwei Wochen zum Service, MFK Termin und gleichzeitig prüfen der Scheiben zur Garage gebracht.
Die Scheiben wurden erfolgreich diese Woche abgenommen und eingetragen. Und zwar bei der MFK welche solche doofen Sachen wie zu tiefe Nummernschildern reklamiert. Also es wurden keine Schlafendehunde geweckt sondern es gibt jetzt eine legale Alternative in den original Dimensionen für die Bremsscheiben.
Die Scheiben sind nicht gelocht, für rechts und links gerichtet und günstiger als die Original Lotus Scheiben.