Zitat von Cygnus001...was versteht man unter einer "flexiblen" Halterung? kann mir da gerade nix drunter vorstellen...
Vielleicht ist flexibel nicht der richtige Ausdruck. Einfach 2 Aluleisten an die Löcher am Auto und auf geeigneter Höhe 2 weitere Löcher in den Alustreifen. Klar soweit?
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Für eine Zeichnung habe ich aber keine Zeit, zumal jede Nummernhalterung verschieden ist.
Du kommst einfach vor dem nächsten Vorführtermin zu mir. Und für eine Flasche Wein schraub ich Dir die Nummer so hoch wie Du willst! Meinetwegen bis über's Dach. Dann geht die Karre als Taxi durch!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von maedmaex65 wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen.
Genau das hatte ich als Ausdruck dabei ? und nachdem der Prüfer das gelesen hatte, bekam ich die Ansage, dass ich vom Generalimporteur von Lotus in der Schweiz eine Bestätigung benötige, dass das Kontrollschild direkt vor dem Lufteinlass tatsächlich ein "technischer oder betrieblicher Grund" sei, der eine Montage dort verhindert.
Das war dann der Moment als es mir de facto zu blöd wurde?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen Sie Ihren Standpunkt.
Zitat von madlizVielleicht hier wieder einmal zur Erinnerung. Meine 111R vor und nach dem MFK-Termin.
Baut euch einfach eine flexible Nummernhalterung und dann tritt das Problem gar nicht erst auf ...
Grz. madliz
? also wenn ich bei mir nachmesse, dann kommt das auch mit deinem "Soll" Bild nicht wirklich hin (also bei mir?) Unterkante 20cm sieht bei mir eher so aus?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen Sie Ihren Standpunkt.
Meine Nummer bleibt da wo sie ist. Siehe Bild "IST"... Wurde auch so bei der MKF Frauenfeld vorgeführt. Der Prüfer meinte nur, er kenne die Bestimmung jedoch noch nicht jeder Uniformierte. 8)
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
@peterpan: so schaut's wohl aus? habe ich aber schon von einigen Seiten gehört, dass die MFK beider Basel ziemlich "streng" ist (mal gelinde ausgedrückt?)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen Sie Ihren Standpunkt.
Zitat von jclampe ? also wenn ich bei mir nachmesse, dann kommt das auch mit deinem "Soll" Bild nicht wirklich hin (also bei mir?) Unterkante 20cm sieht bei mir eher so aus?
... ich weiss auch nicht wieso? Seinerzeit hat's bei mir gestimmt.
Eventuell ist deine Elise tiefergelegt, oder deine Federn etwas weicher, oder Foto auf schräger Strasse, Räder eingeschlagen, oder ich war besoffen ...
Weiss der Geier wieso! Ich werde mir aber die Mühe machen und das an meiner S CR einmal nachzustellen. Mal sehen was an dieser Karre rauskommt.
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
[quote="jclampe"]@peterpan: so schaut's wohl aus? habe ich aber schon von einigen Seiten gehört, dass die MFK beider Basel ziemlich "streng" ist (mal gelinde ausgedrückt?)
Hallo.. hab da so einen Einfall..Ihr wisst ja ungefähr, wann Euer Vorführtermin ist und wenn Ihr dem Aufgebot zuvor kommt und das Fahrzeug beim TCS zur Prüfung anmeldet, vielleicht sind die Herren da einsichtiger, wäre sicherlich ein Versuch wert. Ich werde das dieses Jahr praktizieren, aber nicht wegen der Position des Nummernschildes, sondern die Dep....bieten mich immer im November oder Dezember auf und dann habe ich schon eingewintert das sind dann meine Diskussionen.....
ja dann frag doch einfach mal nach einem Termin 1-2 Monate eher (würde ich auch nicht über den TCS machen) und von da an müsste es doch turnusmässig passen
Wer wäre denn der "Generalimporteur" für die Schweiz?
Muss doch möglich sein so nen dämlichen Schrieb wegen dem Schild zu bekommen...davon mal abgesehen, ich würde den Prüfer und seine Kompetenz doch für alle hörbar anzweifeln...
Lufteinlass - steckt doch schon implizit im Wort das man das nicht mit Bundesblech abdeckt...ansonsten würde ich ihn wohl auch mal dezent auf den Kühlerblock dahinter hinweisen und fragen ob er meint der wäre nur für mehr Gewicht auf der Vorderachse und zum Ausgleich für´s Motorgewicht im Heck
ausserdem ist der Grund weder technisch noch betrieblich sondern schlicht und ergreifend betriebstechnisch offensichtlich vorhanden...
Haare spalten kann ich besonders gut, das haben schon einige erfahren müssen *g* und anschliessend gelöhnt - kämpfen lohnt sich fast immer
Auch bei mir sind es aber nur die Fhz die im Winter stehen, neu so das die im Winter aufgeboten werden, obwohl ich diese vor 2 Jahren im Sommer geprüft habe. Ihre Rechtfertigung, ja was beklagen Sie sich über das Aufgebot! Sie hätten ja Mitte Sommer sich selber anmelden können ? Beamtenrechtvertigung ?
TCS, habe ich früher auch gemach, ist eine Option, jedoch nehmen es diese Prüfer noch genauer, aber menschlicher, letztmals haben sie sogar gesehen, dass im Ausweis vom Strassenverkehrsamt nicht die richtigen Daten eingetragen waren.
Sie haben mir das ganze kostenlos, da nicht mein Fehler in Ordnung gebracht. Wieso eigentlich nicht, Petsch hat recht, wäre wieder mal ein Versuch wert!
Bezüglich, Position Nummernschildern, da habe ich mal ein Gutachten gesehen auf deutsch, bezüglich der Position, da war alles beschrieben und so ein Satz wie: die Position darf die technische Funktion der Fhz nicht beeinträchtigen nach EU Richtlinien ?
Dann Versuchs mal ? Cygnus001
Aber nicht bei Beamten die zum Raubrittertum verdammt sind weil sie dummerweise diesen Job gewählt haben, gibt wohl auch richtig Knete da!
Denen ist dies so was von egal, da Ihnen der nächst höhere Beamte vorgibt wo das Nummernschild hin muss. Ab 16:00 ist bei denen geschlossen, Briefkasten gibt es auch keinen mehr, auch der Schalter hat zu, also nur noch Mail, Passta!
Wurde bei meinem MX-5 schon vor Jahren beanstandet, was soll's, leider steht es so in Ihren Unterlagen, man weiss es ja bereits, zwei Alustäbe befestigen, höher stellen, nach Termin wieder runter damit, now Stress!
Bei der Elise bleibt es so wie es ist, die Kiste wurde seiner Zeit so imakuliert durch die MFK, sollten Sie nun eine Änderung wollen ??
Petsch, ich sollte ja im Januar hin, verschieben geht, 1x kostet nix, 2x kostet! Nicht erscheinen kostet auch. Verschieben max. 60 Tage bei nicht erscheinen wird er Ausweis direkt annulliert!
Seid diesem Jahr scheint Ihnen alles egal und nichts mehr heilig zu sein, Div. Freunde mit Oldtimer Sammlungen klagen über die Willkür der Ämter.
Warum? Letztes Jahr hat unser Amt, nennen sich ja Dienstungsbetrieb, frage mich nur für wenn, über Vier Millionen Gewinn nach Bundesbern geschickt auf Ende Jahr.
Meiner Meinung sind wir auch etwas selber Schuld, wenn ich wieder in den Medien das Gejammere höre bezüglich des entfernens der Vignette von Frau und Herr Schweizer, wird es mich nicht Erstaunen wenn nächstens in kürzester Zeit die Elektronischevignette durch die Hintertüre via Bundesbern beschlossen würde, danach hat der gute Staat uns aber richtig im Sack und unter Kontrolle!
Leider ist die Gesellschaft die Freude an ihren Fahrzeugen hat zu wenig Konsequenzen! Bei einer Abstimmung zu dem Thema wird viel zu wenig zusammen gestanden und Loby für die Sache gemacht.
Zudem verkommen auch unsere AutomobilClubs wie ACS oder TCS immer mehr zu einem Gemischtwarenladen, was mir da alles ins Haus flattert, Werbung Ferien, für Camping, Kataloge, Versicherungen, Reinigungsgeräte, Zelte, Fahrräder El. Heizkörper usw. Frage ich mich schon ob ich noch im richtigen Verein meinen Beitrag zahle! Auch bei den Abstimmungen tun sich diese immer schwer, Flagge zu zeigen ??
Muss wohl wechseln zu VCS, die wollen alles verbieten was rumfährt und haben damit richtig Erfolg, da wird nicht lang gefackelt, nein da wird gefordert! Was diese alles erreicht haben, so muss es gemacht werden, dass die Haubtstrassen zu 30ger Zone umgewandelt werden!
Jetzt hat mich die Schreibwut gerade ein wenig gepackt, sorry ?
Ganz einfach--> booking and bill
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!