Beim Besuch bei einem Händler wollte ich eigentlich nur ein Esatzteil abholen... und dann redet man über Autos ... und zum SC Nachrüst Kit für einen guten Preis, konnte ich nicht Nein sagen. Gönn ich mir!
Ist zwar nicht mehr so Zeitgemäss die R aufzupusten, da man auch die SC oder S schon relativ günstig bekommt. Nun habe ich aber schon ein paar Fränkli für Service, Bremsscheiben, Larini Klappenauspuff (der übrigens n super Sound hat), dass ich nicht noch den Aufwand betreiben will meine zu verkaufen und ein andere zu suchen. Auch Airbags mag ich nicht.
Larini Group N heisst das gute Stück Edelstahl, das ich mir als Weihnachtsgeschenk bestellt und 2 Tage später im Briefkasten hatte. Wollte eigentlich mal noch ein Erfahrungsbericht dazu schreiben. Das Teil ist super... legal nein, auffällig laut nein, ausser unter grosser Last, wenn die via magnetventil fernsteuerbare Unterdrucklappe richtig auf macht... mach sie eigentlich nur auf längeren Autobahnetappen zu. Einbauen kann man es selbst, das Empfängerrelais das das Magnetventil schaltet, liess ich allerdings vom Lotus Mech über ein Zündungsplus verkabeln, damit das nicht dauernd Strom zieht.
Mit dem Kompressor muss die Unterdruckzuleitung aber vermuglich noch irgendwo anders als beim Ansaugtrakt abgenommen werden glaube ich...
Da schaut ihr in die Röhre vom Krümmer her, wenn Klappe offen gehts gerade durchs dicke Rohr und wenn sie zu ist aussen durchs dünne... dann tönt sie wie ein gut eingefahrener originalauspuff.
Ca 1250Fr + 100Porto + 145Verzollung... also die Hälfte was ein BF Auspuff kostet. Das wars mir wert, kein dröhnen mehr im Innenraum wie beim MotoConcept oder meinem originalen.