Der originale Radio in meinem Exige mk2 hat weder DAB+ noch andere goodies. Ist ein Upgrade zum originalen alpine Radio des mk3 sinnvoll? Was ist das für ein Modell? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Bin mir ziemlich sicher, dass das mk3-radio Dab+ auch nicht unterstützt. Mein smartphone per USB zu verbinden funktionierte leider auch nicht. (ist zwar ein Windowsphone und sowieso mit nix kompatibel..)
Mein radiohören beschränkt sich aber auf Staumeldungen auf drs1, von daher hat es mich nie gestört.
Ich glaube, das mk3-radio ist nicht wirklich ein upgrade. Kann dir aber leider keine empfehlungen für alternativen abgeben, habe mich mit dem thema nicht auseinandergesetzt.
Zitat von waspmuss mal ausprobieren ob mein radio noch funktioniert.
Hab ich gestern ausprobiert weil mich dieser Thread neugierig gemacht hat. Das erste Mal seit ich die Kiste habe das Radio eingeschaltet und siehe da: kein Empfang aber CD geht. War noch eine CD von meinem Vorgänger drin. Sein Musikgeschmack ist leider schlechter als sein Autogeschmack. Hab dann halt weiterhin ohne Musik geschraubt.
Muss irgendwann mal nachsehen warum da kein Radioempfang ist. Ich habe es gerne wenn die Dinge funktionieren auch wenn ich sie nicht brauche. Priorität 99.....
Hallo Miteinander Da ich auch zwischendurch zu den Genuss-Fahrern zähle, ist mir ein Radio doch noch wichtig. Beifahrer zuhause lassen ist da viel effizienter wegen dem Gewicht...
Ich habe das original Radio durch den Alpine CDE-136BT ersetzt. Bietet DAB+ / USB und auch Bluetooth mit Telefon Freisprech. Hat ein Micro dabei und somit die all-in-one Lösung.
Anscheinend gibt es nun noch neuere Modelle von Alpine: UTE-93DAB CDE-196DAB
ich habe das UTE-93DAB gekauft, und dazu die Alpine DAB Antenne. Aber ein erster Versuch ist heute schon gescheitert. Das Radio lässt sich nicht einschalten. Vermutlich ist die Kabelbelegung nicht richtig. Es gibt ja nur eine Möglichkeit die Kabel zusammenzustecken, und da das Orginalradio in meiner Elise SC von Alpine war, dachte ich, dass sollte alles funktionieren. War aber leider nicht so.
Weis jemand wie die Stecker in der Elise SC VON 2009 belegt sind? Es geht nur um den Stecker mit wenigen Kabeln. Der zweite Stecker hat die Lautsprecherkabel, an dem liegt es nicht.
Zitat von superlightnessDanke Tazio und @ Piple: Habe weniger als 900kg und mehr als 300PS. Mein Nick lässt sich nimmer ändern - die anderen Fakten schon!
Dich hätte ich auch nie auf 900kg geschätzt
Zum Radio kann ich nicht viel sagen, da ich bei meinem aktuellen Auto gar kein Radio eingebaut habe