Im kommenden Frühling lasse ich eine PV-Anlage mit einem hausinternen Speichersystem installieren. Damit wird das Thema Elektromobilität neuerlich aufs Tapet kommen, eine Thematik, die mich sehr reizt.
Der Tesla model S gefällt mir, seit ich ihn das erste Mal auf einem Bild und dann erstmals in Locarno gesehen habe. Schlicht ein wunderschönes Fahrzeug. Nach wie vor ist ihm die Marktführerschaft i. S. Reichweite nicht zu nehmen. Hat jemand selber ein model S im Einsatz und könnte von seinen persönlichen Erfahrungen, das heisst realitätsnah und ungeschönt, berichten?
Besten Dank und ebensolche Grüsse, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Habe leider keinen Tesla. Mal schauen wenn das Leasing von unserem Family SUV in 2 Jahren ausläuft, das Model X würde mich als Ersatz sehr interessieren.
Meine Erfahrung mit dem Tesla so weit:
1. Als Beobachter beim Fahrsicherheitstraining vor einem Jahr in AdR. Ich war erstaunt über die Kurven und Slalom Geschwindigkeit von diesem 2 Tonnen Fahrzeug.
2. Als Fahrer vor zwei Wochen im Tesla von meinem Vater. Ist der Allradantrieb mit der grösseren Reichweite (glaub D85) aber nicht die Performance Version. Schon schön wie der Tesla ansatzlos beschleunigt. Fahrmodus Comfort ist zu amerikanisch und die Lenkung total weich, Mittel oder Sport Stellung finde ich fährt sich das Auto für eine Limousine direkt und handlich. Ich denke das liegt, daran, dass der Grosse Teil des Gewichts ( Akkus) tief und zentral und nicht auf den Achsen liegt. Lustige Erfahrung ist das Fahren fast ohne Bremse sondern nur durch das Gaspedal mit Hilfe des Rekuperierens. Als Smartphone Benutzer scheint auch der riesen Display von der Bedienung sehr intuitiv.
Ich finde es ein faszinierendes Auto das sehr edel, nicht protzig und nicht öko mässig wirkt.