mir ist heute nacht auf der autobahn bei offenem verdeck die heckscheibe explodiert. der einschlag war sehr weit oben zwischen den sitzen. der stein hätte also von vorne kommen können oder ein schuss aus einem luftgewehr von hinten.
wir sind gefahren, dann ein riesenknall, verwirrung, und wir haben realisiert dass die heckscheibe zersplittert ist.
die variante von hinten ist natürlich spannender, aber ein stein von vorne wohl warscheinlicher.
Ich habe mir das Radium Clamshell-Aufklapp-Kit vor ca. zwei Jahren bestellt. Da die Clam bis dato noch nie runter musste, ist es jedoch noch nicht verbaut. Die Qualität der Teile macht einen sehr guten Eindruck.
Ich habe die Zusatzscheibe (Plexi) bestellt. Ursprünglich war diese mit fünf Saugnäpfen zu befestigen, was natürlich nicht hielt und zu Schmierereien auf der Heckscheibe führte. Nach Demontage der Saugnäpfe habe ich ca. 1 mm dickes, sehr starkes und durchsichtiges Doppelklebeband (Scotch glaublich) für die Wiedermontage verwendet, was jetzt hält und auch keine weiteren Geräusche mehr verursacht.
Mir ist das gleiche Missgeschick auch schon geschehen. Ich habe mir dann eine Kunststoffscheibe aus Makrolon,(eine Art Plexiglas) selbst hergestellt und ohne größeren Aufwand eingebaut. Gruß
sowas suche ich auch... aber hättest Du da keine Bedenken für die MFK, da man ja die Battery in den Motorraum versetzen muss, und die wird dann ganz bestimmt heiss bekommen, muss mich mal schlau machen, MFK und so, sonst hätte ich dann schon mitunter die nächste Winterarbeit