Hallo Zusammen, ich suche Carbon Einstiegsleisten für meine Elise (MK3, S3, MK2 facelift welche ist eigentlich die richtige Modellbezeichnung) weiss jemand wo man passende kaufen kann?
Schau mal im gelben, da ist unter dem Thread "Ins Alu bohren" das gleiche Thema. Ich werde in dem Fall kleben oder sind die Löcher im Carbon schon drin???
Falls Du noch eine Rechnung bekommst bezüglich Verzollung würde es mich Wunder nehmen wieviel.
Zahle sonst lieber die 19% Mwst und lasse nach Deutschland liefern.
Kleben wird schwierig da drunter keine ebene Fläche ist und wie du schon vermutet hast sind die Löcher schon im Carbon vorgebohrt und es sind Schrauben mit dabei. Von den original Teilen sollte mann zudem die Hartschaum-Formstücke welche angeklebt sind vorsichtig ablösen und wieder verwenden. Zu den Carbonteilen wurden mir noch so dicke Moosgummi-Streifen dazu gegeben um den Raum zwischen Schweller und Leiste zu füllen (die original Plastikteile haben da innen eine Wabenstruktur).
Rot = hier hat es ca. 1cm Luft zwischen Schweller und Carbonleiste Blau = hier befindet sich das Hartschaum-Formstück Gelb = einzige richtige Auflagefläche hier wird angeschraubt (vorne im Ablagefach auch)
Habe mich entschieden meine alten (14 Tage eingebaut und schon beschädigt ) Einstiegschweller mit Leder der Türpanellen einfassen zu lassen. Vorteil kein verschrauben mehr, klemmen und halten durch das rumgenommene Leder derart, dass keine zusätzliche Befestigung nötig ist hat sich schon zwei Jahre bewährt ??
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!