Descripción Robustos y tecnológicamente desarrollados, la colección Lotus R responde perfectamente al espíritu ?No Limits? traducido en diseños intrépidos e inteligentes.
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Beim letzten Teneriffa Aufenthalt hatte ich mir als Souvenir so eine Uhr geleistet. Lotus Watch wird übrigens als "Billig"-Uhr von der renommierten spanischen Uhrenmarke Festina hergestellt.
OH je..... solche China Dinger und dann noch mit dem Namen Lotus.... mir als "Ühreler" und Lotus Fahrer blutet das Herz!
@Madliz: Metallbänder sind da nicht wirklich besser. Frag mal einen Uhrmacher wie viel Dreck in einem durchschnittlichen Metallband ist. Die meisten Leute vernachlässigen die Reinigung gewaltig.
Zitat von dothebeatOH je..... solche China Dinger und dann noch mit dem Namen Lotus.... mir als "Ühreler" und Lotus Fahrer blutet das Herz!
Du sprichst mir aus der Seele... Das Bild zeigt einen furchtbaren Gemischtwarenladen an Hässlichkeiten, billigste Quarz-Ticker ohne den Hauch von "Klasse". Erstaunlich, dass Lotus den Namen für so etwas hergibt, da müsste man meiner Meinung nach deutlich vorsichtiger agieren.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von maedmaex65Nicht überall wo Lotus drauf steht ist Lotus Cars dahinter...
Das ist in der Tat so, doch der konstruierte Bezug zum Rennsport - wenngleich hier mit Marc Marquez halt auf zwei Rädern - verwischt eindeutig die Grenzen, was vermutlich nicht ganz ungewollt ist.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Trotz aller Unkenrufe. Ich bin mir über die Herkunft der Uhr bewusst. Ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen. Denn 1. finde ich sie "chick" und 2. erweist sie bei Lotusfahrten ihren Dienst perfekt.
Ich habe mir sogar vorgenommen, in den kommenden Herbstferien im November eine Zweite zu besorgen. Denn in Teneriffa ist diese Uhrenmarke bei jedem 2. Uhrenladen zu finden....
@Madliz: es liegt mir fern dich in irgend einer Weise belehren zu wollen, wollte nur mal angemerkt haben, dass das was teilweise in Metallbändern steckt recht eklig ist.... Und ob es da nicht auch ein wenig "lebt" in dem Dreck? Das weisst du sicher besser als ich, aber ich denke mal die Mischung aus Hautpartikeln, Schweiss und und was weiss ich noch bei Körpertemperatur ist durchaus einladend... Zugegeben, beim Leder noch mehr!
Egal ob aus China oder der Schweiz: Eine Uhr mit Lederband sollte zum Duschen und Händewaschen ausgezogen werden. Bei einer Uhr die man täglich trägt ist es meiner Meinung nach kein Luxus das Band jedes Jahr zu wechseln.
Bei Metall oder Kunststoffbändern, die Uhr und das Band auf der Innenseite jede Woche mit lauwarmem Wasser und ein wenig Spülmittel mit einer weichen Bürste reinigen. (ich nehme immer eine Zahnbürste. Und bevor jetzt jemand sagt ich sei ein Ferkel: ich nehm natürlich nicht meine sondern die meiner Frau )
Wer Uhren-Fan ist auf dem Level wie die meisten hier Lotus oder Seven-Fans sind, der wird diesen Weckern nicht viel abgewinnen können. Dies ist aber wie bei allen Hobbies am Schluss mehr eine Frage der Passion den der Vernunft. Ob eine Stahluhr ohne irgendwelche Komplikationen über 20k kosten darf oder ein 2 Plätziger Sportwagen 70k und mehr - in beiden Fällen wird sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht begeistern können das Geld dafür auszugeben.
lg, swiss_elan (Lotus und bekennender Fan mechanischer Uhren)
Vernunft und Auto passt nicht. Emotionen und Auto passt