Zitat von sheriffDer vergleich von einer 265ps zu einer 320ps version würde mich auch interessieren. Könnte mir vorstellen dass man das auf einer einfachen probefahrt gar nicht so spürt!? Bitte lass uns wissen falls du mal eine normale bemani gefahren hast wie das im vergleich so ist. Gibts leute hier im forum die mehr darüber wissen?
... ja, das habe ich gemacht vor meinem Komotec-Umbau. 320PS aus einem 1800-er Motor = nein! Da gibt's wirklich nur noch 2 Gasstellungen und viel Gerotze. Es mag für den reinen Rennbetrieb seine Berechtigung haben, ist aber auf der Hauptstrasse schlecht dosierbar. 260 PS reichen längst und die sind dann schon ziemlich zickig!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
3 sätze pro Saison. na gut, damit kann ich noch leben!
madliz ok, warum nein aus dem Motor? halten müsste ja die ganze geschichte, oder warum meinst du? klar, es ist brachial was au dem motörchen rausgeholt wird.
ein feiner fuss wird da wohl oder übel verlangt... habe ich gestern auch gemerkt! so nach einer halben stunde hatte ich dann mal langsam das gefühl für die Gaspedal.. zickig wird sie sein,da gibt's nichts gegenteiliges zu sagen.. nur frage ich mich, macht dies so ein unterschied??
beim foliotec ist halt einfach der gesamt umbau, der mich extrem reitzt! ich finde im Moment keine die nur annähernd so umgebaut von hinten bis vorne. ich stehe halt echt bisschen vor der frage.. bereue ich es später, wen ich da jetzt nicht zugreife, weil ich quasi alles selber nachrüsten will oder muss.
ist eigentlich die hauptfrage die ich mir stelle. den das Auto , keine frage, ist genial aufgebaut!
ich verstehe madliz's einwand auch nicht ganz. rover K sauger mit +/- 200PS sind doch auch standfest machbar. warum der schier unzerstoerbare yamaha von der 111R die 320PS nicht vertragen soll muss man mir jetzt etwas genauer erlaeutern... weshalb sollen die 50 mehr-PS nicht mehr dosierbar sein? bei vier- oder fuenfhundert PS wuerde ich es ja noch verstehen (also wegen der standfestigkeit).
madliz sagt mit keinem Wort, dass das Motörchen nicht standfest ist. madliz sagt nur, dass das Motörchen zu wenig elastisch ist. D. h. wenn einem gelegentliches ruckeln nicht stört, dann wohl an! Aber im täglichen Strassenverkehr ist das nicht sehr angenehm. Demgegenüber verhält sich eben ein 6-Zylinder mi 2- 3 Liter Hubraum viel angenehmer.
zum Objekt der Begierde: - ein Jahrgang 2005 muss alle 2-3 Jahre "geführt" werden. Dann gibt's vorher das grosse Bibbern! - Gibt es für diese Karre ein DTC-Gutachten? - Gibt es für diese Karre eine Leistungsmessung? - Sind die Belege für die Umbauten vorhanden. Interessant vor allem Speediff und Sportkupplung. - Kann man sich mit dem Geheule des Bemani-Kompressors anfreunden? - Findet man den Bemani-Umbau mit dem Ladeluftkühler neben dem Auspuff cool? - Kann man sich mit den Löchern im Chassis für die Oelkühlerschläuche anfreunden? - Wieviele Vorbesitzer hatte das Fahrzeug? - Wieso wurde es foliert? - Wieso drängt der Verkäufer auf einen Entscheid innerhalb einer Woche? - Das Angebot indessen (fast 45k) würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten. Es ist durchaus normal. Von einem Schnäppchen würde ich hier nicht reden.
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
-Foliert wurde sie weil sie der firma folicar gehört. Die folieren autos... -das kompressorgeheule ist geil und wenn ich lange autobahnstrecken fahre nehme ich nicht die elise. -eine woche bedenkzeit ist okay, er muss ja eine zeit angeben, wenn sie dann in vier wochen noch zu haben ist verkauft er sie sicher auch dann noch -Löcher im chassis interssieren mich nicht, das chassis bricht desswegen nicht auseinander. -die 320ps version sieht nicht anders aus als eine 265er, vorführen geht als schon, ist aber natürlich nicht legal. -Der preis ist sehr gut und fair, sofern wirklich alles daran okay ist
die fragen sind ja nicht unberechtigt, und habe ich mir auch gestellt.
zum Objekt der Begierde: - ein Jahrgang 2005 muss alle 2-3 Jahre "geführt" werden. Dann gibt's vorher das grosse Bibbern! da das Auto mit 265 vorgeführt ist, kein Problem.
- Gibt es für diese Karre ein DTC-Gutachten? ja von bemani
- Gibt es für diese Karre eine Leistungsmessung? ist auch vorhanden
- Sind die Belege für die Umbauten vorhanden. Interessant vor allem Speediff und Sportkupplung. ist auch alles vorhanden
- Kann man sich mit dem Geheule des Bemani-Kompressors anfreunden? ist ja mein zweiter bemani, kenne es daher
- Findet man den Bemani-Umbau mit dem Ladeluftkühler neben dem Auspuff cool? war mir nicht bekannt, aber ja, muss ich auch bei 265ps Version damit leben.
- Kann man sich mit den Löchern im Chassis für die Oelkühlerschläuche anfreunden? naja, wens nur paar löcher sind. ist ja was sinnvolles, der kühler.
- Wieviele Vorbesitzer hatte das Fahrzeug? er ist der Erstbesitzer.
- Wieso wurde es foliert? es war ein showcar für die autozüri von seiner Firma foliocar
- Wieso drängt der Verkäufer auf einen Entscheid innerhalb einer Woche? ganz einfach, ich habe gesagt ich melde mich in einer Woche. kommt nicht mal von ihm
- Das Angebot indessen (fast 45k) würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten. Es ist durchaus normal. Von einem Schnäppchen würde ich hier nicht reden. wen du den umbau zusammen rechnest, dann macht "mir" so ein umbau schon schlaflose nächte. ich finde es eigentlich auch eher günstig..
wie gesagt, ich habe ja eine Woche zeit.. mal schauen!
also das Thema ist noch nicht begraben. die Lotus aus Zofingen, habe ich mir nicht gekauft, mein gefühl hat mir da nein gesagt. nur war ich schnell vor 2 tagen in effretikon die elise mit Honda Motor anschauen. geiles geschoss, aber leider nichts eingetragen an dem ding. schade schade, schön wär sie auf jeden fall. also nächstes gehe ich glaub mal am am madiz seine Turbo anschauen, die würde mir nur schon wegen den farbe echt gefallen. race green.. ganz geil! und sonst bin ich auf für guete angebote offen.
ps. edman, hast die in zofigen jetzt schon angschaut???
ah laut muss sie nicht mal sein, das ist absolut zweit wen nicht drittrangig. aber schnell, dass "muss" sie sein. und die ist original, das beisst sich...