es wär ja jetzt doch länger ruhig um meinen thread. und heute, ja heute hatte ich meine erste Testfahrt mit einer elise. ich muss dazu sagen, ich habe mir natürlich das schnellste was es wohl im Moment auf schweizer markt gibt gegöhnt. ich bin Lotus elise 320ps bemani Version gefahren. ja ja, ich weiss, ich wollte eigentlich eine exige! aber die herren, ich hatte schlaflose nächte als ich dieses Angebot gesehen habe. muss ja ehrlich sagen, es braucht echt viiiieeeel bis ich auf dem Beifahrer sitz ruhig werde, aber der gute mann hatte dies heute geschafft. jap, der Alex war auf einmal ruhig, also wir nur no so um die ecken geflogen sind. dass ganze hat sich dann relativiert als ich selber fahren durfte,dass macht ja sooo richtig spass mit der kiste. Gespräche sind zwar nicht mehr möglich, aber ja so hört man mindestens die frau nicht kreischen und motzen.
ich habe jetzt eine Woche zeit zum überlegen, nächsten montag muss ich antworten..
es gibt doch einige pros und kontras.. aber eins muss ich sagen,geil ist die kiste, aber so richig geil!!!!
Kann mir sehr gut voestellen dass das extrem geil ist und möchte dir auch die freude nicht verderben. Aber da fehlt die offizielle zulassung und das schreckt mich "vorerst" noch von sowas ab. Auch wenn die bei der mfk das nicht merken, bei einem unfall siehst du da ev. sehr alt aus. Weiter ist so eine elise auch wirklich gefährlich wenn der fahrer nicht schon etwas erfahrung mit schnellen autos hat. Pass also bitte auf damit.
Aber eben, ich will dir die freude nicht verderben, das angebot ist wirklich verlockend. Ist von Foilcar, oder?
Falls du sie kaufst wünsche ich dir viel spass damit und freue mich wenn du mal auf einer unserer ausfahrten dabei bist mit dem geschoss.
ja zugelassen ist der spass halt nicht, da hast du absolut recht! da ich aber praktisch meine ganze Auto karriere, nur halb legale Autos gefahren bin, ist dies für "mich" weniger ein Problem. wichtig ist mir, die eli würde dafür gebaut, inkl bremsen usw. ist keine einfach zusammenbaute kiste, habe ich auf jeden fall den eindruck.
definitiv muss ich dir aber recht geben, dass geschoss ist nicht ohne! glaub mir, mir geht dies die ganze zeit durch den kopf! fuck, die kiste ist gefährlich!!! ich hatte glaub auch noch vor keinem Auto so viel Respekt wie vor dem ding, als ich heute am steuer war. brachial was da an Leistung kommt, durchgehend ohne wenn und aber. aber ja, ein lachen hatte ich im gesicht, und brauchte danach doch 2-3 Zigaretten..
jap, es war die foliocar.
du wie gesagt, ich kann jetzt 1 Woche überlegen. an sich würde mich mal reitzen eine normale bemani zu fahren. würde mich echt interessieren wie die im vergleich ist.
Der vergleich von einer 265ps zu einer 320ps version würde mich auch interessieren. Könnte mir vorstellen dass man das auf einer einfachen probefahrt gar nicht so spürt!? Bitte lass uns wissen falls du mal eine normale bemani gefahren hast wie das im vergleich so ist. Gibts leute hier im forum die mehr darüber wissen?
Natürlich dauert es jetzt auch nicht mehr lange und die ersten werden sich melden und sagen dass man die 320ps sowieso nicht braucht. Und narürlich braucht man die nicht! Auch eine MK1 120 elise macht extrem viel spass in den kurven..... Aber die beschleunigung ist eben auch geil, und die elise kauft man nicht wegen der vernunft, sonst wären wir ja im opel zafira forum.
Wünsche dir viel spass beim überlegen und lass uns wissen wie du dich entschieden hast.
ich hatte mal eine aehnliche 111R mit 270PS. das einzige was ich heute in meiner standard S1 wirklich vermisse ist diese TAROX bremsanlage. der reifenverschleiss war bereits mit der kleinen leistungsstufe moerderisch, weil man ruft die pferdchen ja auch gerne bei jeder gelegenheit ab der preis von dieser blau-grau folierten elise ist meiner meinung nach aeusserst attraktiv. die hat mal heftig ueber 100?000.00 gekostet? was die 320PS nicht bringen: bessere verzoegerung oder hoehere kurvengeschwindigkeiten. ansonsten: mit gebuehrendem respekt herantasten und mit dem ding die paesse rocken!!!
Brauchen tut man die 320 PS ziemlich sicher nicht und ich vermute mal, dass man den Unterschied zwischen 265PS und 320PS auf der Landstrasse nur auf der Geraden richtig merkt und dann schnell im hochilegalen Bereich ist.
So ging es mir zumindest mit meiner SC bei einer Schwarzwald ausfahrt mit anderen Elisen. Hatten keine Chance die CR hinter mir abzuhängen (höchstens für ein paar Meter auf der Geraden). Ich glaub das fahrerische können macht da mehr aus als die 80PS Unterschied.
Aber missen möchte ich den Kompressor trotzdem nicht macht halt schon Laune. In diesem Sinne viel Spass mit dem Teil?
ich hatte gestern noch ein längeres Gespräch mit bemani selber. der vergleich wird auch schwer, es wurden ja nur rund 15stück von der 320version gebaut. nur schon daher, ist es einfach ein echt seltenes stück, die foliocar! was mir ehrlich natürlich schon auch gefällt, eine Rarität unter den Raritäten. es gäbe ja noch die 400ps Version, die ist dann aber alles andere als strassentauglich meinte der herr Bühler (wen ich den namen richtig in erinnerung habe). die 320 ist halt schon, das Maximum für die strasse.
Marcel ja klar, es ist übertrieben, auch keine frage. und brauchen? naja, wohl kaum! geil zu haben? logisch... hehe
michu die bremsen sind wahrhaftig abartig, dass kann ich nur bestätigen! die steht in einer zeit, wie sie auch beschleunigt. einfach brutal! ist schon echt ein radikal gebaut eli, in jeder hinsicht. gut reifen gibt es ja noch ein satz dazu, also kann man bisschen was verheizen. aber ich werde wohl der beste kunde des reifen Händlers werden mit dem Auto.
ist eben das was ich auch denke. mit der eli kann ich für den preis nicht viel falsch machen. ja klar, schneller bin ich durch die kurven nicht, nur schneller anfangs nächsten kurve. Respekt ist vorhanden, mehr als genug!! ich bin auch heute noch echt überwältigt von dem ding. trotz einmal drüber schlafen.
peterpan ok. hast du ein bemani? was mich jetzt an sich einfach interessieren würde. ist die kleinere stufe auch so laut wie die 320! weil die ist brachial laut, reden liegt da nicht mehr drin. meine mein saxo bemani ist ja schon laut, aber die eli übertrifft dies bei weeiiitem. einzige was mich bisschen gestört hat, wen man dies so sagen kann. aber auch nur bei last,sonst easy.
Nein, habe "nur" eine normale SC. Aber wegen Sport ESD habe ich den Kompressor nicht mehr gehört. Also habe ich den Schnorchel aus- und die TRD Airbox eingebaut. Jetzt ist der Kompressor auch laut bzw. hörbar, aber erst ab mehr als 4500/min. Mir gefällt das bisschen mehr an Krach.
anfaenglich fand ich das (extrem prominente) kompressorgeheule einfach nur geil aber nach einer gewissen zeit und auf laengeren fahrten gings mir dann doch ziemlich sehr auf den zeiger.
was an der TAROX das schoene ist: nicht nur, dass die verzoegerungswerte phaenomenal sind, sie ist eben auch 100% standfest. man kann den pass runterbrettern, dauernd "bodenblech" und dann vor den kurven wieder voll in die eisen. kuemmert diese bremsanlage herzlich wenig. ich hatte nie das gefuehl, dass diese bremsen an ihre grenzen kommen. mit den standardbremsen hingegen kann mir das schon mal passieren
reifen: an der hinterachse haben die (R888) bei mir jeweils etwa 3'000km gehalten.
ich kenne halt das Geheule schon vom saxo.. war aber trotzdem erstaunt wie laut der in der eli war. ich glaube einmal Kroatien und zurück, und ich bin froh wen ich 1 Woche nicht mehr fahren muss.
ich habe beim saxo auch grössere bremsen verbaut, ich kenne es zu gut. du bist einfach froh wen dass zeug hält, ohne dran denken zu müssen.
3000km? he he he.... ok ok... und das ändert sich nicht nach dem anfänglichen bisschen spass haben??
Zitat von aspidelaps ich habe jetzt eine Woche zeit zum überlegen, nächsten montag muss ich antworten..
... wo gibt's denn sowas! Der Kunde ist König, und sowieso, wenn er das Geld noch in der Tasche hat! Lass Dich nur nicht drängen!
Meiner Meinung nach sind 320 PS für den 1800-er Motor zuviel. Dieser Motor ist zu wenig elastisch. Mit meiner 260 PS Komotec fahre ich jetzt 8 Jahre und ich habe noch nie Leistung vermisst ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von aspidelaps3000km? he he he.... ok ok... und das ändert sich nicht nach dem anfänglichen bisschen spass haben??
mein problem: wenn ich in stimmung komme, kenne ich nur zwei stellugen beim gaspedal nein, es hat sich nicht gelegt. habe drei saetze runtergeraspelt in einer saison...