Zitat von wasp...naja, ob Leasing was Gutes ist? Da scheiden sich die Geister.
Einziger Nachteil, der mir gerade in den Sinn kommt, ist der Zins. Sonst noch Nachteile?
Lotus Evora S Sports Racer IPS Carbon Grey (2014) // Tuning auf ca. 380 PS VERKAUFT: Lotus Evora S (2011) Aspen White // Auspuff vom Evora S MY2014 / Tuning auf ca. 380 PS VERKAUFT: Lotus Elise Club Racer (2013) Aspen White // Sportauspuff Stage 1
-du musst vollcasco haben -du fährst mit etwas rum das nicht dir gehört. falls du nun auf einer rennstrecke oder so einen unfall baust oder das auto am 1ten mai im k4 parkierst ist es weg und du bezahlst weiterhin. -du gehst eine finanzielle verpflichtung ein -ausstieg aus dem vertrag geht nicht, nur übertragen
aber ich drück dir die daumen dass du jemanden findest der dein leasing übernimmt für das auto
Zitat von wasp-du musst vollcasco haben -du fährst mit etwas rum das nicht dir gehört. falls du nun auf einer rennstrecke oder so einen unfall baust oder das auto am 1ten mai im k4 parkierst ist es weg und du bezahlst weiterhin. -du gehst eine finanzielle verpflichtung ein -ausstieg aus dem vertrag geht nicht, nur übertragen
aber ich drück dir die daumen dass du jemanden findest der dein leasing übernimmt für das auto
- Vollkasko würde ich sowieso machen bei so einem (neuen) Auto - Ja, gehören tut es mir NOCH nicht - nach Ablauf des Leasings und Bezahlung des Restwerts gehörts mir. Ich persönlich würde es aber dann nicht wollen, sondern wieder ein neues Auto leasen. - Das mit der finanziellen Verpflichtung hast du natürlich Recht. Darum rechnet man auch durch, ob man das so lange problemlos bezahlen kann. Ich kann es und habe kein Problem, den Evora noch ein paar Jahre abzuzahlen. - Geht schon, sogar relativ einfach. Bei meinem ersten Evora bekam ich mehr Geld von der Garage als der Evora zum Rauskaufen bei der Leasingbank gekostet hat. Die bezahlten Leasingraten verstehe ich selbstverständlich als "Miete".
EDIT: Natürlich könnte ich auch eine Zeit lang sparen und mir dann den Evora kaufen. Ich will ihn aber genau JETZT und nicht später.
Lotus Evora S Sports Racer IPS Carbon Grey (2014) // Tuning auf ca. 380 PS VERKAUFT: Lotus Evora S (2011) Aspen White // Auspuff vom Evora S MY2014 / Tuning auf ca. 380 PS VERKAUFT: Lotus Elise Club Racer (2013) Aspen White // Sportauspuff Stage 1
Leasing für Private ist doch eine reine Frage für kühle Rechner. 1388.-- (mtl. Leasing) x 60 (Laufzeit in Monaten) + 33000.-- (genannter Restwert) ergibt die Summe von SFr. 116'280.00
für einen Gebrauchten?
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Zitat von maedmaex65Leasing für Private ist doch eine reine Frage für kühle Rechner. 1388.-- (mtl. Leasing) x 60 (Laufzeit in Monaten) + 33000.-- (genannter Restwert) ergibt die Summe von SFr. 116'280.00
für einen Gebrauchten?
Da hast du absolut Recht. Der Zins kostet halt - keine Firma verschenkt irgendetwas und das ist auch gut so. Mir ist es das wert.