was haelt die community (und der admin im besonderen) davon, wenn man das forum unter "lotus-forum.ch" erreichen koennte? uns, die bereits registriert sind, ist es wahrscheinlich eher banane aber fuer neue mitglieder waere es doch eine erleichterung..?
ha! dass man mit lotus-sport.ch auf das forum kommt habe ich gar nicht gewusst
ich habe mal, einfach weil die domain zu haben war, "lotus-forum.ch" reserviert. wenn ich das richtig im kopf habe, dann kann man nur eine externe domain auf foren bei forumprofi.de zeigen lassen...? bin da aber nicht sicher.
ja, lotus-sport.ch funktioniert super (steht ganz oben)
Die lange "offizielle" Adresse muss bleiben, die ist mit dem Provider der Forumsoftware verknüpft.
Wenn Du McCoy Deinen Vorschlag umsetzen willst, dann sage ich "thanks a lot"! Das geht gut, indem dann die neue Adresse gleich mit der "offiziellen" Adresse verlinken würde. - Mit der Zeit würde Gooooogel diese Adresse finden und auch vorschlagen.
ich werde es versuchen. habe neuerdings auch ein forum bei forumprofi.de am laufen und im admin panel kann man irgendwo "externe domain" eintragen. aber eben nur eine. we'll see... muss erst mal die rechnung an switch bezahlen, dann werde ich die DNS eintraege versuchshalber erstellen.
wenn du die domain zahlst dann meldest du die irgendwo an und dort musst du folgende adresse angeben, fürs hosting (dynamic dns): NS1.AFRAID.ORG NS2.AFRAID.ORG NS3.AFRAID.ORG NS4.AFRAID.ORG
auf freedns.afraid.org kannst n account eröffnen oder sagst es mir, dann nehme ich die adresse in meinen account rein.