Aktuell spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken einen alten Lotus zu restaurieren. Mein Fokus gilt der Elite (Type 14) bzw. dem Elan (1962-1973).
Inzwischen habe ich schon viel gelesen. Nun suche ich Kontakt zu Leuten, die so etwas schon gemacht haben bzw. dabei sind. Nur so kann ich mir wirklich ein gutes Bild über das ganze Unterfangen machen.
Wer von euch hat schon so etwas gemacht oder kennt jemanden?
Armin aus dem Gelben hat vor einiger Zeit (o8/o9) seinen Esprit S1 komplett restauriert. Ich kenne Armin und auch das Auto vor und nach der Restauration. Hier mal ein link mit ein paar Bildern:
Jungs, ein Club ist eine Interessen-Gemeinschaft wie auch ein Forum. Die Mitgliedschaft kostet 120 Stutz...ich denke, Ihr buttert das x-fache in Eure Karren, profitieriert aber in einem Club von alten Hasen, mehr als in jedem Forum dieser Kugel 8)
Ach ja, zum Thema was es bringt: Freundschaften entstehend nicht im Internet, sondern im wahren Leben. Daran wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern (und ich rede nicht von "facebook-Freunden")
schaut auf der Website des SLT nach (Swiss Lotus Team). http://www.lotusteam.ch/ Dort findet Ihr Kontaktadressen um Mitglied zu werden oder Fragen zu stellen. - Im Club sind viele Kenner älterer Lotus-Perlen.
Inzwischen habe ich Kontakt mit dem SLT-Präsidenten aufgenommen. Er vertritt klar die Meinung, dass ich erst dem Club beitreten muss, bevor er irgendwelche Kontakte herstellt.
Ich persönlich hätte eher erwartet, dass wenigstens ein solcher Kontakt hergestellt wird (im Sinne einer Mitglieder-Werbung).
Gibt es im SLT auch so ein Forum, wo man Mitglieder erreicht?
KLar ist, ich suche Leute in CH bzw. Süd-Deutschland und nicht im ... Raum Hamburg...
das finde ich etwas harsch und unschön! sollten wir lotusfahrer doch zusammenhalten. allerdings kann er ja nicht adressen rausgeben, wegen datenschutz und so...
auf der andern seite kostet die mitgliedschaft ja nicht viel und ist eine super plattform um haufenweise lotusprofis kennenzulernen. wenn du echt so ne büchse restaurieren willst dann brauchst du das so oder so.
ich bin vor zwei tagen beigetreten und war an der gv. die leute sind cool.
es hat diverse leute dort vom forum. vielleicht kann man synergien nutzen und die aktiven leute vom club motivieren im forum mitzumachen und beim einen oder andern event teilzunehmen. fänd ich super!
an deiner stelle würde ich mir zeit lassen mit dem kauf, an einigen events teilnehmen, dich grundlegend informieren und einen guten moment abpassen. so kommst du ggf zu einem guten fahrzeug, dessen vorgeschichte man kennt.
Zitat von wasp an deiner stelle würde ich mir zeit lassen mit dem kauf, an einigen events teilnehmen, dich grundlegend informieren und einen guten moment abpassen. so kommst du ggf zu einem guten fahrzeug, dessen vorgeschichte man kennt.