Wenn man auf Schweizer Strassen unterwegs ist, ist man mit einem Fuss immer Illegal unterwegs. Kennt deshalb jemand einen guten, also wirklich guten Rechtsanwalt?
?? Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ?? (Colin Chapman).
Ich hatte übrigens eine ähnliche Geschichte auf der Autobahn (dreispurig). Einer ist penetrant links geklebt mit 100 und etwas davor auf der rechten Spur hat ein ziviler Streifenwagen mit Kamera gelauert (habe ich da noch nicht gewusst).
Nachdem ich den auf der linken Spur nicht zum Spur wechseln bringen konnte, wechselte ich auf die mittlere und habe gewartet. Das mache ich immer so, ich warte bis ein aggressiver Wagen kommt und auch für mich die Spur freimacht und dann überhole ich. Der zivile Streifenwagen hat dann natürlich gedacht, dass ich rechts überhole und hat sich etwas zurückfallen lassen um mich zu filmen, darum habe ich das Fahrzeug dann erkannt.
Wenn Du mich fragst, war das eine gestellte Falle um abzukassieren. Ist das zulässig? ich denke nicht, aber wohl schwer zu beweisen.
Das wäre dann schon die nächste Stufe: nicht mehr via secura sondern via corrupta