Beiträge: 10
| Punkte: 10
| Zuletzt Online: 24.03.2023
-
-
-
-
Ich frage mich wie der 240 preislich platziert wird und ob der 240 den 220 ersetzt wird. Habe mir etwas mehr Leistung vom Cup erhofft, a la 260
-
-
-
Das ist korrekt, die Haltefrist ist 6 Monate. Leider werde ich aber wahrscheinlich schon vorher zügeln. Umzugsgut vs Import ist zwar adminstrativ einfacher, aber dafür doch auch £6k teurer (ca. 8% differenz von UK [20%] vs CH [12%] steuer)
-
-
Ja, ausser ich habe etwas vergessen:
Preis: £52k (LHD, bestätigt bei Lotus) = CHF61k (der tiefe Pfund hilft massiv) - UK VAT (20%) = CHF49k + CH automobilsteuer (4%), MWST (7.7%), CO2 Steuer (CHF0) = CHF55k
Natürlch kommen noch andere kosten wie Benzin (UK nach CH), Tunnel, MfK, etc. hinzu, aber das sind nur ein paar hundert Franken.
Habe ich etwas vergessen?
-
-
Danke für den Hinweis. Die Elise Cup 250 (931 kg und 177 CO2 g/km) ist glücklicherweise CO2 abgabe frei.
-
Danke für deine Antwort und Hinweise! Ich habe die Preise eines Cup 250 in England mit der Schweiz verglichen und beim Neukauf + Import ist der unterschied zirka CHF15k (England: CHF55k, Schweiz: CHF70k). Hinzukommt, dass ich momentan 30 minuten von der Lotus Fabrik wohne, desshalb hätte es auch noch etwas nastolgisches wenn ich das Auto direkt von der Fabrik abholen könnte und als souvenir von meiner Zeit in England mitbringen könnte.
Aber du hasst natürlich recht, dass es in der Schweiz auch preiswerte Occasion Elly gibt. Deshalb bin für jeden Ratschlag/Hinweis froh damit ich nicht etwas unternehme, dass mir schlussendlich die Freude an der Sache nimmt da es zu kompliziert ist.
-
|
|