also ich musste auch berufsbedingt von bb auf iphone umsteigen... eine katastrophe.
die von vielen gepriesene "benutzerfreundlichkeit" von apfel-produkten kann ich garnicht unterschreiben. man kann das ding nicht mit einer hand bedienen (tastensperre lösen, zoomen usw.; insb. als linkshänder), der akku ist ne frechheit, der hält bei minimer verwendung max einen tag. ich muss öfters mal grössere pdf oder email lesen. ne suchfunktion kennt das teil auch nicht, was die arbeit nicht unbedingt erleichtert.
ausserdem ist mir selbst nach einen halben jahr verwendung immer noch nicht klar wann 1x kurz tippen reicht, wann ich 2x kurz oder 1x lang tippen muss... und die touch-screen-tastatur ist auch so ne sache. mit grossen händen greif ich bei jedem zweiten buchstaben daneben. da lob ich mir doch die richtigen knöpfchen beim bb...
dann ist es auch noch an itunes gebunden, so dass man nur über das prog seine daten mit dem compi austauschen kann. sowas find ich geht garnicht. insb weil es als geschäftsgerät mit dem bürocompi synchronisiert ist und auf dem will ich weder private daten haben, noch will ich den compi am wochenende sehen.
was hingegen top ist, ist die kamera die drin ist. das konnte das bb definitiv nicht.
alles in allem find ich es als gadget nicht schlecht. aber für berufliche verwendung mit emails, kalender usw. aus meiner sicht schlecht...
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht