habe mal etwas gestöbert im netz. lotusfahrer sind ja keine raser, weil wir zu grosse angst haben der klebestoff löse sich spontan auf. wir sind eher querbeschleunigungs-nerds.
trotzdem mal ne zusammenstellung was es kostet, falls man mal ne geschwindigkeitstafel übersehen sollte oder trotzdem zu schnell sein sollte. kann ja mal passieren...
"Flenspunkte" - schöne Wortschöpfung - gibt es keine. Das Revier in Bad Säckingen hält es so, dass AG bei kleinen Vergehen Post bekommen, alle anderen müssen sofort bezahlen. Reden wir über Straftaten wird sofort kassiert und eine Sicherheitsleistung in Höhe der Buße verlangt zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 24,- ?.
Ich bin gespannt, ob bei mir demnächst was kommt. Sollte bei erlaubten 100 auf der Landstraße neulich etwa 125 auf dem Tacho gehabt haben. Wenn wir also die Toleranz abziehen und dann noch den Tempovorsprung des Tachos ... aber einen Blitz habe ich eh nicht gesehen. Vielleicht Schwein gehabt. Trotzdem fahre ich lieber nicht mit dem Lotus in die Schweiz. Evtl. nur für die Durchreise zu den Seealpen irgendwann
Eigenartiges System in Frankreich. Wenn also zu schnell, müsste man fast 20 km/h zu schnell fahren, da man im Falle einer Busse gleich viel bezahlt wie mit 6 km/h zu schnell? Für die, welche es eilig haben, animiert das ja gerade dazu, deutlich zu schnell zu fahren.
Darum immer schön anständig fahren und auf die Rennstrecke mitkommen, wo man Herzenslust abdrücken darf. Ist zwar auch nicht gratis, aber die Anmeldegebühr (Busse) ist schon vorher bekannt
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S