Der Bäcker hat eine Frage: gestern beim Tanken - den Stutzen eingesetzt wie immer, dann den Hebel gezogen aber dieser lässt sich nicht einrasten, bzw. fällt zurück wie wenn der Tank voll wäre. An der nächsten Tankstelle dasselbe Problem. Ich habe es dann trotzdem noch geschafft den Tank zu füllen indem ich den Hebel nur ganz wenig gezogen habe, aber das dauerte eine gefühlte halbe Stunde um den Tank zu füllen. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt oder muss ich mir jetzt einen Tesla kaufen?
Gruss aus der Backstube, Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Hi das hatte ich auch 2 mal. ich glaub es liegt am Hals des Tank Schlauches. die sind öfters verschieden. Versuch mal den hals nicht ganz in die Tanköffnung zu schieben sondern nur bis zur hälfte. Du musst dann halt den Hals und Schlauch halten bein befüllen aber so mach ich es sowieso bei den Lotusen immer.
Ich glaube auch das das was mit dem druck mit dem der Benzin aus der Tankseule in die Tanköffnung gepumpt wird.
gruss Stefan
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
Kann mich anschliessen. Hatte das auch ein paarmal und kommt immer wieder mal vor. Hab es dann auf den extrem steilen einfüllwinkel geschoben. Mach das dann auch so wie stefan und dann geht das..
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Irgendwo im Engadin habe ich mich, weil ich den Stutzen nicht einführen konnte, mehrmals rückversichert, ob ich wirklich nicht gerade im Begriff war, Diesel oder sonst was in meine Liese zu pumpen Das hat einfach nicht gepasst Letztlich konnte ich ein paar Liter einbringen, was zur Weiterfahrt reichte, und habe dann den Tank anderso gefüllt, wo ein "normaler Tankstutzen" angebracht war. Ich notiere: Die Winkel sind offensichtlich recht unterschiedlich...
Gruss Mario
PS: Die Tesla-Idee ist aber dennoch nicht so schlecht 8)
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Danke für die Tipps. Komisch ist, dass ich eigentlich immer an der selben Tankstelle tanke. Somit sollte eigentlich nicht der Winkel das Problem sein. Könnte es an der Wärme liegen?
hast du den stutzen gerade eingeführt oder war er nach rechts oder nach links abgedreht? also ich meine, senkrecht zum auto oder nach links oder rechts abgedreht?
Alles probiert, senkrecht (geht normalerweise), links & rechts gedreht ging auch nicht... Ich glaub ich gehe mal an eine bediente Tanke und filme mit der GoPro...
Hatte ich auch einmal. Danach half mir eine Dame von der Tankstelle. Sie würgte den Stutzen ganz steil in den Tank. Es ging dann, jedoch hat sie die Tankumrandung leicht verkratzt. So mache ich es nun auch, ganz steil, (wie Timo beschrieb) nur ohne Kratzer.
Update: Ich war heute in der Garage meines Vertrauens und habe gefragt, ob sie sich mein Tankproblem mal anschauen könnten. Und siehe da: es ist irgend ein Teil abgebrochen. Wird bestellt, eingebaut und danach sollte ich für 30 Liter nicht mehr 15 Minuten die Tankstelle blockieren.
Gruss, Reto
Update 2: Das Ersatzteil ist "out of stock", wie sollte es auch anders sein Wann es wieder erhältlich ist, steht wie üblich in den Sternen. Ich entschuldige mich gleich mal vorab bei allen, die hinter mir zum Tanken anstehen, es kann dauern.
Gruss, Reto
Update 3: Die Liese war im Service, das Tankproblem ist behoben. Das Teil welches abgebrochen ist, soll eigentlich verhindern, dass man (oder Frau) Diesel tanken kann. Damit das Teil nicht wieder abbricht, wurde es nun gar nicht mehr eingesetzt und ich kann wieder Tanken ohne "Prostata Effekt", ein herrliches Gefühl...
Gruss, Reto