ich bin mich am einlesen bezüglich bremsbelägen es gibt greenstuff und redstuff und die sollen viel besser sein als die normalen, aber man soll sie nicht auf mmc scheiben montieren.
ich finde greenstuff bei den holländern oder engländern für rund 200eur den rundumsatz.
1)könnt ihr mir sagen ob sich das lohnt? 2)könnt ihr mir sagen ob das legal ist? 3)könnt ihr mir sagen wie gross der wechselaufwand ist? 4)kennt ihr ne günstigere quelle?
Wäre sale bei hangar111 gewesen und ich hätte sie ohne mwst und ohne transport bekommen können. Wären für die red stuff noch knapp 70 pfund rundherum gewesen Vielleicht das nächste mal. Andererseit verzógern ja auch die grúnen schon ganz gut. Aber würde die definitiv in uk kaufen bevor die mir hier für 450chf eingebaut werden...
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Hab garnix genommen. Meine grünen (die beim kauf drin waren) sind noch ok. Und da mir keiner definitiv sagen konnte ob die roten erlaubt und besser sind, hab ich beide dort gelassen...
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Hallo Leute wollte mal fragen was für Scheiben und Beläge Ihr auf euren Lotusis habt. Schreibt doch noch was für Bereifung welche Grösse. Wenn möglich noch wiso oder wiso nicht zu empfehlen.
Bremsen vorne: 310mm AP Racing 4-Kolben Sätteln innenbelüftet gelocht und geschlitzt hinten: Brembo Schwimmsätteln 288mm gelocht und innenbelüftet Beläge (v + h): Ferodo V DS 2500 Stahlbremsschläuche
Mk1: Reifen: Toyo Proxy T1 vorne (15/195) und hinten (16/205 oder 215). Beläge: entweder Greenstuff oder Std. Brembo. Scheiben: Std. EBC nicht gelocht, genutet oder gestreift.
Es gibt sicher bessere Kombinationen, die auf der Strecke besser bremsen. Für die Strasse, Pässe alles kein Problem, da blockieren die Reifen schneller.
Der Reifen war/ist für mich bis jetzt optimal gewesen. Er hat einen breiten Grenzbereich und man kann, am Limit schön über alle vier Räder rutschen und liegt nicht gleich im Graben/Baum/Wand/Tobel. Und vor allem im Regen ist das Auto sehr gut zu fahren.
Ich werde aber wohl nach diesem Satz auf Semis oder vergleichbares wechseln, da mein Elise eh nur noch bei schönem Wetter raus darf 8)
Oder ich muss halt doch mal fahren lernen
Hab mich vertan. Ich will mal auf Toyo R1R wechseln. Jetzt habe ich den Proxes T1, davor hatte ich 30-40tkm den S1 montiert.
Bewege meine Elly v.a. auf trockenen Strassen, auf Nässe vorsichtig (Semis schwimmen schnell auf)
Die Semis sind ein Genuss zum fahren, kleben extrem auf der Strasse wenn sie warm sind. Der R888 ist nach ein paar Kurven auch schnell auf der richtigen Temp. Die 5mm Profil sind allerdings recht schnell weg, das ist der Nachteil....
Man kann auch mit Semis fahren lernen Piple (Ich versuche es auf jeden Fall 8) )
Mit Deiner riesigen Erfahrung untertreibst Du aber etwas habe ich das Gefühl....
Zitat von HansjoergA Mit Deiner riesigen Erfahrung untertreibst Du aber etwas habe ich das Gefühl....
Man wird bescheiden auf's Alter
Also am Mittwoch Abend hatten die T1 übers Hulftegg nur virtuell Gripp. Und dann durchs Toggenburg und über Wildhaus wurde es nicht wirklich besser. Vielleicht ist es nachts auch noch zu kalt für die Sommerreifen.
Und auf dem Cat fahr ich den ganzen Sommer mit CR500 rum. Das ist ein Reifen vom Gripp her vergleichbar oder nahe an einem Semi. 8)
Leider auch im Nassen sehr nahe an einem Semi dran
Bremsbeläge: Die Greenstuff sollen angeblich viel weniger Bremsstaub produzieren, als die normalen Beläge und besser bremsen. Unsensibel wie ich bin, konnte ich keine allzugrossen Unterschiede entdecken. Sowohl be der Verschmutzung wie auch beim Bremsen.