Bei der Corvette scheiden sich die Geister. Auf Bild 14 gefällt sie mir sogar ein wenig, die Cabrio - Variante passt irgendwie nicht. Liegt vielleicht auch an der Farbe oder an der Perspektive. Die Motorhaube erinnert mich ein wenig an die Stingrays der späten 60er / 70er.
nicht so negativ bitte... die vette sieht heiss aus. fast n bisschen cadistyle. n ideales zugfahrzeug für den anhänger und sexy um in den ausgang zu fahren. und sicher spassig und leise auf der autobahn.
für die kurven haben wir ja schon unsere rasselkisten...
die Corvette war letztes Jahr (bevor ich mich für die Ellie entschieden habe) in meiner engeren Auswahl. Ich finde die Corvette wird als Sportwagen so ziemlich unterschätzt. Nebenbei finde ich auch das gallopierende Pony absolut geil. Wie sähe wohl die futuristische Variante davon aus
also den optik-preis hat ganz eindeutig mclaren gewonnen, 2. platz hrt (wer hätte es gedacht)... wer auf diese höckernasen gekommen ist gehört gesteinigt...
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Zitat von t-mo... wer auf diese höckernasen gekommen ist gehört gesteinigt...
...das war die FIA selbst, die die Höhe der Nase bis zu einen bestimmten Punkt von vorne aus in Fahrzeugrichtung reglementiert hat...das Monocoque darf aber vorne höher sein...und dazwischen muss man halt die beiden Teile verbinden irgendwie...dann kommt halt sowas raus
Zitat von t-mo@mille: danke für die erleuchtung welchen sinn hat denn die reglementierung der nasenhöhe?
...ich meine es hätte was mit den hohen Nasen zu tun, die in den letzten Jahren in Mode gekommen sind und dem daraus resultierenden Unfall in....??...wo Webber auf Kovalainen aufgefahren ist und wie ein Flugzeug abgehoben hat. Die niedrigeren Nasen sollen das verhindern (man trifft also erst mit der Nase irgendwas bevor Vorderräder des Hintermanns auf Hinterräder des Vordermanns treffen)
Die Nase muss reglementsbedingt tiefer sein, für den Fall, dass ein Auto ein anderes mit der Nase aufspießt. Durch die tiefere Nase soll die Verletzungsgefahr bei seitlichen Kollisionen sinken.
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.