so, mein "Schwarzwaldproblem" vom vergangenen Samstag ist gelöst.
Problem: Das Benzin/Luftgemisch war zu fett, der Leerlauf zu hoch (2500 Touren), schwankend, Motor springt erst nach Abkühlung wieder an.... gelbe Kontrollleuchte hat mit der Zeit auch noch geleuchtet.
Lösung: Der Mech hat das Analysegerät angeschlossen und keinen Fehler herausgelesen, allerdings war die Batterie (8-jährig) sehr schwach. Spannungsabfall kann solche und auch weitere Probleme verursachen.
Am SLT-Ausflug in Grindelwald war ein ähnlicher Fall, Die Motorsteuerung hat verrückt gespielt und nach dem Batteriewechsel war alles iO.
->Batterie ist gewechselt, meine Elise läuft wie geschmiert
Da werd ich mich doch nächsten Frühling vorbeugend auch mal nach einem neuen Säurebehältnis umsehen. Sonst wird's dann plötzlich an einer Ausfahrt brenzlig...
Vielleicht verreckt sie ja sowieso über den Winter und dann würde aus dem vorbeugend, sehr schnell ein muss.
Mit 8-jährig liegst Du aber gut im Rennen. Meine Letzte wurde nur gerade 5-jährig.
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Gemäss dem Techniker verursacht die zu tiefe Spannung der Batterie diese Störungen, auch wenn der Anlasser noch betrieben werden kann. Insofern war Deine Diagnose schon richtig Wasp.
Ich war inzwischen 2 Tage auf der Rennpiste und alles läuft perfekt 8)