Wir haben jetzt im Forum 102 Mitglieder, aber nur 47 haben sich im Vorstellungsthread ordentlich vorgestellt. Bei den restlichen 55 weiss man teilweise nicht einmal, was für ein Fahrzeug sie fahren.
... stimmt mich etwas nachdenklich! Was ist los? Haut in die Tasten. Es wird niemand gebissen!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Die Begeisterung und Interessen sind nicht bei allen gleich ausgeprägt. Es ist ok, wenn jemand zurückhaltend in unserem Forum liest und weniger schreibt. Es haben nicht alle die gleiche Erfahrung etc.
Aber Du hast schon recht Madliz:
Alle Mitglieder in diesem Forum sind in der Tat herzlichst eingeladen sich und ihr Fahrzeug vorzustellen. Beispiele wie man dies machen könnte hat es viele..... 8) Und jeder bekommt auch Hilfe, der zum ersten Mal ein Foto reinstellen möchte , da kann nichts schiefgehen..... auch wenn das erste Foto über den Bildschirmrand ragt (Weisst Du noch Zeek )
Unser Forum lebt von den Beiträgen aller Mitglieder, das gilt für alle Themen. Je mehr regelmässig posten und ihre Meinung äussern, umso mehr Salz kommt in die Suppe und die Spannung steigt
Ich kann mich noch gut erinnern als ich im alten Forum vor knapp 2 Jahren das erste Mal einen Beitrag schrieb und noch einen Link irgendwie reinbasteln wollte ....hat schon etwas Ueberwindung gekostet. Aber es hatte sich gelohnt und es sind inzwischen noch ein paar dazugekommen.
...schiesslich verbindet uns ja alle DIE ultimative Leidenschaft: LOTUS
also: wie Madliz es formuliert hat: Haut in die Tasten und lasst alle Eure Begeisterung spüren
VG Hansjörg
PS: Kommt mir gerade auch in den Sinn wie ich das erste Mal vor dem Lotushändler in einen Lotus einsteigen wollte, ist noch gar nicht soooo lange her.... Dummerweise war das Dach drauf. Ich hatte keine Ahnung wie man sich in eine so flache Kiste reinzwängen könnte und der Händler musste es erst vormachen.........
Möchte hier noch etwas anfügen. Ein Mitglied hat sich bei mir geäussert, dass man seine Fragen offensichtlich nicht so gut fand. Und ich selbst habe auch empfunden, dass man ihm nur wegen seines Jahrgangs "unterstellte" Geld zu haben. Nun, es gibt junge Männer, die haben einen guten Beruf und das Geld nicht von Papa.
Nicht so hart sein mit den Neumitgliedern, sonst laufen sie wieder davon.
Respekt gehört in ein Forum. Da hast Du recht Tigi. Gerade als Neumitglied befindet man sich noch auf glitschigem Eis und weiss nicht so recht wie der Wind bläst.
Da passe ich schon auf und würde da schon eingreifen, wenn die Limiten überzogen wären.
Auf der anderen Seite ist der Umgangston in unserem Forum aber super finde ich. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal als Admin eingreifen musste. Ingesamt seit Beginn anfangs Jahr waren es vielleicht zwei- oder dreimal, verschwindend wenig. Wenn ich das so mit dem schwarzen deutschen Lotusforum vergleiche wo öfters deutlich unter der Gürtellinie ausgeteilt wird, dann läuft es bei uns direkt brav.
Es darf hier auch diskutiert und gestritten werden. Vielfach nehmen wir gut schweizerisch auch zuviel Rücksicht. Das ist schade. Polarisierende Themen sollten auch entsprechend drankommen, da darf es krachen 8) . Die Diskussion über Strassenreifen / Semis z.B. war schon recht direkt. Ich bin mir aber sicher, dass einiges noch unausgesprochen war.......
Sag Deinem Bekannten Tigi, dass er doch das nächste Mal seinem Unmut direkt im Thread Ausdruck verschaffen soll. Es gibt Magengeschwüre, wenn man nur die Faust im Sack macht Es braucht einfach etwas Mut zu seinen Meinungen zu stehen, aber dafür steigt dann schnell der Respekt - Es macht sich auf jeden Fall bezahlt.
Ja, klar du hast Recht. Es ist ein tolles Forum, finde du machst das auch super !!
Es hat nicht jeder dieselben Interessen. Man muss immerwieder aufpassen, niemanden zu kränken auch nicht mit klitze kleinen Beleidigungen. Sonst verschwinden die Mitglieder.
Jetzt hole ich meine schöne Schnitte raus, die muss mal gewaschen werden.
Lass die Dinge laufen, es kommt schon gut. Und wenn mal ein Mitglied das Weite sucht, weil es sich beleidigt fühlt und nicht für Klarheit sorgt, dann ist es halt so....... Wir können es nicht jedem recht machen.
Ich bin hier im Forum auch noch ein Grünschnabel. Das Forum ist gut so wie es ist. Auch der Umgangston ist passend. Schade, dass ich das Forum nicht schon früher entdeckt habe, sonst wäre die brg Elise aus dem solothurnischen auch noch was gewesen...
Grüsse aus der Backstube
Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Ich habe mich ganz am Anfang, im Januar, als das Forum aufging, mal vorgestellt. Nachdem das Form meinen Vorstellungsthread gelöscht hat, habe ich es ganz einfach gelassen und konnte ich nicht mehr motivieren, das ganze noch mal zu machen.
?? Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ?? (Colin Chapman).
Das ist einigen anderen auch passiert und war auf eine falsche Einstellung in der Forensoftware zurückzuführen. Absicht war keine dabei. Nun, ich fands zwar im ersten Moment ärgerlich aber nicht wirklich schlimm und habe meine Vorstellung halt noch einmal verfasst und eingestellt.
Seither läuft das Forum aber fehlerfrei... Also, lass uns doch noch einmal teilhaben an deiner Vorstellung
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Ja, das war noch fast in der "Projektphase" zu Beginn bei der Forumeröffnung. Das war wirklich sehr ärgerlich. Ausgerechnet die ersten Postings derjenigen, die dem neuen Forum in den ersten Tagen Leben einhauchten, waren verschwunden aufgrund eines von mir falsch gesetzten Flags.
Ich lasse dieses korrigierte Flag ewig so ruhen wie es jetzt ist, Philipp, versprochen "Never change a running system", würde Silberteufel sagen, daran halte ich eisern fest, nicht nur beim Kühler