ja ich kenn sie persönlich, sehr nett, geduldig und nervt nie. Einfach und zuverlässig, wirklich gute Qualität.
Sie kann Einzelbilder, Dreifach-Serien, alle x Sekunden und Selbstauslöser. Blendeneinstellung bietet sie nicht. Je nach eingestellter Auflösung ist das Bild sehr fischaugenoptiklastig.
Schau dir sonst mal das Manual an, das gibt auch noch Aufschluss.
Die Kamera ist der Hammer, vor allem die HD-Version.
Kauf dir das Set mit dem Saugnapf-Stativ, das hält auf jeder glatten Oberfläche auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Das Weitwinkelobjektiv ist genau, was man früher immer vermisst hat bei Action-Aufnahmen. Damit lässt es sich vorzüglich spielen.
Die Foto-Funktionen sind eher ein Nice-To-Have und nicht vergleichbar mit einer kleinen Digicam im Brusttaschenformat. Cool ist aber die Serienbildfunktion (wie gesagt, alle x Sekunden): damit kann man längere Fahrten im Zeitraffer dokumentieren oder einfach auf Schnappschüsse hoffen.
Ich nutze die Cam bei diversen Gelegenheiten: Tauchen, Gleitschirmfliegen, Autofahren, Blödeleien... Sie ist sehr leicht, sehr einfach zu bedienen, robust und vor allem sehr preiswert.
Ich war früher angefressener Deltaflieger. Ich hatte eine kleine analoge Kamera mit einem mühsamen Stativ für die Flügelenden und einen noch mühsameren Auslöser mit Kabelzug / Pumpe, heute unvorstellbar......
Zitat von HansjoergAHab sie soeben gekauft bei Digitec ZH für 265.-, lag gerade am Weg und sah sie nirgends günstiger, die Speicherkarte kam noch separat dazu......
VG Hansjörg
... im neuesten Steg Prospekt ist sie auch drin für 279.-
Habe letzthin ein Töff-Fahrer auf der Schwägalp beobachtet. Er hatte 2 solcher Cam's, vorne und hinten!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von madlizCool, v.a. der 2. Film. Der Motorsound kommt gut rüber!
Grz. madliz
Danke Bei den Touristenfahrten sind wesentlich mehr Autos auf der Piste. Das macht den Film interessanter. Beim Trackday ist es fast zu leer. "Fights" entstehen da kaum. Aber die Ideallinie ist frei und keine Schleicher sind auf der Strecke. Da nur noch drei andere Liesen auf dem Kurs waren gab es keine "gleichwertigen" Gegner. Die 911 sind zu schnell, Ferraris werden von Angsthasen gefahren und die Exoten sind zu übermächtig.
@ Hansjoerg: Der Klebeschuh ist bombastisch stark. Der Saugnapf ist aber auch nicht ohne. Ganz mutige haben den auf dem Dach ihrer 911 montiert und die sind einiges schneller als unsere Liesen.
Grüsse
Domi
"Ein Ingenieur ist jemand, der für einen Dollar das schafft, wofür ein Idiot 100 braucht."
Beim Oeffnen der Gopro- Verpackung gestern Abend flogen mir ja unzählige Teile entgegen, fühlte mich wie mein Sohn beim Lego-Spielen - Die Verstellmöglichkeiten der Halterungen sind wirklich grenzenlos
Wie wechselt Ihr die Klappe des durchsichtigen Gehäuses (von wasserdicht zu offen)
Drückt Ihr die Klappe einfach rauss, oder schiebt Ihr den Metallstift zurück
Ich hatte die GoPro mit Saugnapf schon am M3 auf der Nordschleife. Das hält bombenfest. Bis 260Km/h hat sie auf jeden Fall gehalten 8)
Die Tonqualität ist nicht so toll wenn man die Kamera so exponiert anbringt. Aber mit 2 Cams (eine davon im Innenraum) kann man das ja dann zusammenschneiden