Vor zwei Wochen habe ich wieder meine Evora ausgepackt und ein Runde gedreht. Alles wie gewohnt ohne Probleme. Heute wieder raus, ca. 20 Minuten zu einem Freund gefahren. Alles ohne Probleme. Wollten eine Spritztur machen und plötzlich ging der Lotus ins Notprogramm. Bei der Ausfahrt kam ich kaum vom Fleck. Habe nach 1 Km den Lotus abgestellt und weider angelassen. Die Motorleuchte und noch ein Lämpchen leuchteten immer noch, fuhr aber normal. Um es kurz zu fassen, alle 15 Minuten ging der Lotus ins Notprogramm. Was könnte das sein?? Hatte es schon mal, war aber am nächten Tag verschwunden!!??|addpics|t0g-3-f883.jpg|/addpics|
Häng mal ein OBD an und schau, was für ein Fehler Dir das System meldet. Die Motorenlampe kommt gern mal und geht dann wieder. Kann dir nicht mehr dazu sagen, da meiner bestens tut.
Habe das OBD angeschlossen und Fehlercode P0700 (Fehlfunktion Getriebesteuerungssystem) und P2135 (Throttle/Pedal Position) ausgelesen. Diese konnte ich löschen und sind nach einer längeren Fahrt nicht wieder aufgetaucht. Bevor der Fehler auftauchte war die Batterie etwas schwach. Kann es sein das es durch ein Spannungsfehler verursacht wurde?
Meines Wissens: absolut JA! Tip: lade die Batterie jede 3 Wochen über den Winter! Der Evora säuft Batterie... frag mich nicht wohin der Saft geht (Alarmanlage ??)... Ich war immer sehr diszipliniert und habe das Gelade jedes Jahr konsequent durchgezogen und meine erste Batt. hielt über 6 Jahre. (normale Varta, nix spezielles)